Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst nach einer Freischaltung angezeigt. Sie können den Beitrag bis zur endgültigen Freischaltung weder sehen noch bearbeiten.

Informationen
Nachricht
  • :)
  • :(
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • ;)
  • :D
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • 8o
  • :thumbdown:
  • :rolleyes:
  • 8)
  • :P
  • :pinch:
  • :sleeping:
  • :wacko:
  • 8|
  • :S
  • X(
  • :huh:
  • ?(
  • plp)
  • :|
  • :cursing:
  • ^^
  • ;(
  • ::po::
  • ::trauer::
  • :whistling:
  • :evil:
  • :love:
  • cr-)
  • dk-)
  • sp-)
  • bier-)
  • dafuer-ok!
  • dageg-no!
  • bm)
  • lol)
  • ::wart::
  • danke-thx!
  • nein-no!
  • sorry-sor
  • ::s-m::
  • hb)
  • lust-funny
  • veto-vet!
  • spamm-no!
  • naospam-no!
  • acht-iro!
  • Geschwaetz-lol!
  • heuldochOK
  • erl-ok!
  • ::komm::
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• 14/14 Heimflug von Cairo via Wien nach Zürich:

Sowas von einem Leeren Flughafen hab ich noch nie erlebt. Wegen Ramadan? Wegen Terror Angst? Saisonal bedingt?

Endlich, nach 6Tagen ein Bier, Heineken.

Also mal ganz ehrlich, diese Austrian Airlines ist das non plus Ultra für mich. Ich der sowieso wenige meckere, müsste etwas suchen um mein Wohlgefühl rundum zu erschüttern.

Start Kairo. Hab erst zu Hause auf dem Foto bemerkt das das gar nicht der Nil war.

Zwischenlandung Wien. Hier die Echte Donau.

Hoffe es hat euch so gefallen wie mir der ganze Kairo-Trip.

Wie geschrieben, die Politik und Kultur Kritiken überlasse ich anderen.

Euer thai.fun Max
  • 13/14 Noch ein paar Schnappschüsse:

Immer wieder sah man Familien mit Kindern in der Mitte und meist Hand in Hand. Echt schön!

Auch Toiletten waren in der Kairoer-City recht akzeptabel. Je weiter raus je armseliger.

Diese Pizza quattro stagioni, im gemütlichen und freundlichen „Oldish Restaurant & Cafe“, hat mir 2 Tage den Dünnschiss verursacht. Hatte ich in 20Jahren Thailand nie.

Und überhaupt, wie gebucht war unser Hotel Ritz? 10% oder vielleicht 20% ? Frühstück und Pool hatten wir für uns fast alleine. Abend an der Bar etc. sah man etwas mehr Leute. Auf jeden Fall hatte es mehr Bedinstete als Gäste. Nie wieder 5Sterne!

Eine Nil-Schiffs Abend-Gala hat man uns empfohlen. Ca. 25€ p. P. Ich nannte es nachher eine Touristen Sammel-Fress-Money-Maschine. Auch unser Tour-Guide frass auf unsere Kosten mit. Frass, weil er das fastenbrechen nicht abwarten konnte und dann alles was ihm in die Quere kam herunter schlang. Von Unterhaltung oder gar der Aussicht nicht zu reden. Das Schiff drehte sich nur, etwa 5mal zwischen 3Brücken hin und her.

Hier noch ein Besuch eines Berühmten Basars. Echt gross. Ich gab den Geist nach 30min auf …

Die bessere Hälfte ist bei 40ç am Souvenirlen. Ich hab mich geplatzt. Zuerst dachte ich es ist ein Möbel Ausstellung, aber es war wirklich ein Restaurant. Bis mir bei den Blicken auf mein Cola der Ramadan zu nahe kam.

Da blick ich auf die Gruppe vor mir die am verdursten schien. Plötzlich wurde mir klar warum um Gotteswillen so Religionsstifter das wichtigste des Menschen, essen und trinken, verbieten. Sie verwanden einfach das Betteln in ein Beten um, so dass sie sich Mächtig angebettelt fühlen können. Oder so ….

• 12/14 Alabaster oder Muhammad-Ali-Moschee:

Natürlich musste hier ein Moslem als Reiseführer herhalten …

… bin ja schliesslich nun mit 72 zum ersten Mal in so einer Moschee mit ungewaschenen Füssen drin.

Ich glaub es kaum, ein von Islamiten geplagter Christ sitzt andächtig in einer Moschee!? Es gibt halt eben doch nur einen Gott über allem.

Raus, solange die Ruhe unser war. Die nächsten Gläubigen kommen.

Kairo im Smog. Ich litt ziemlich. Hatte jedoch eine gute, befriedigende und erfüllte Zeit in Kairo.

Fortsetzung Folgt …
  • 11/14 Der Kairo Zoo p. P. 20.- £:

Hab schon weniger schöne Zoo-Anlagen gesehen, aber noch keinen mit so wenig Tieren.

Und erst wenn man in die Nähe kam, ruft auch hier ein Wärter sein Tier aus dem Stall um dann von den Fotografierenden Bakschisch ein zu verlangen.

Absolut emotionslose Tiere, wenn dann mal welche im Gehege zu sehen waren.

Schöne schattige Ruhepausen bei den 40ç wurden für mich fast überlebenswichtig.

Dankbar für jedes Tierchen, wenn’s ja sonst fast nichts zu knipsen gibt.

• fischer66 schrieb:

Tja, die Frage ist nur "wie" ...
    Ja, wer weiß das schon!? Resp. alle Religionen, Kulturen und Gesellschaften haben ihre Qualen und Freuden. Darum mache ich den Bericht hier möglichst ohne Kohle irgendwo ins Feuer zu werfen. ... :saint:

10/14 Tour: Das Pharaonische Dorf = 96.- CHF:

Wir waren zu früh und konnten so alle die Angestellten „Schausteller“ zur Arbeit gehen sehen. Wie sie dann überall wie in einem Theater ihre Schau abzogen. Aber gut und fast echt gemacht muss ich schon sagen.

Unser heutiger unmotivierter Tour-Guide, der das versprochene und in der Schweiz über „GetYourGuide“ gebuchte und bezahlte Deutsch nicht konnte. Er war in den 2 1/2std mindestens 2 sdt am Smartphone!?

Dafür war der gebucht englisch sprechender Ägyptologe (vorausgehender) umso freundlicher, kompetent und redseliger.

Kein Kommentar …

Er, z. B. macht echt Feuer. Ich denke da war eine Paste im „Spiel“.

Die Fotos von so vielen Utensilien des Tutanchamun und co. Brauchen hier zu viel Platz.

Einer der vielen „Grabschändern“!?

• 9/14 Tour: Die koptische hängende Ben Ezra- Synagoge:

Dieser Tour Guide war jeden Piaster wert. Ein Ägypisches- Pfund ist in 100 Piaster und 1000 Millièmes unterteilt.

Ich weiss nicht mehr die tiefe dieser Brunnen? Aber ich hör noch heute das Echo daraus.

Fortsetzung Folgt
  • 8/14 Tour: Die koptischen Kirchen = 83.- CHF:

Zur Einstimmung der heutigen Tour ins Koptische Viertel, vorbei an einer Antiken-Kasse in unserem Hotel.

Wir fühlten uns Bombensicher. Auch meine bessere Hälfte, die ja als Christin in Ihrem Land Indonesien von Islamisten auch terrorisiert wird.

Aber man muss wissen, dass die mio- Koptischen Christen hier, mit den mio- Moslems zusammen leben.

Hier sind Koptische Symbole in Arabische Buchstaben umgewandelt.

Die zwei und ihre Eltern sind vor lauter Freude an uns Westlichen Christen noch ¼ std mit uns mitgelaufen. Erinnerte mich überhaupt nicht an das Lächeln der Thais.

Ich sah auch Kopftücher in diesen Kirchen hier.

• 7/14 Tour: Gizeh, Sakkara & Memphis = 41.- CHF :

Kleine Sphinx in Memphis.

Für Bakschisch und Foto, bekam ich sogar wiederwillig ein verschwitztes Tuch auf den Kopf.

In der voraus gebuchten Tour von „GetYourGuide“, war auch ein Mittagessen inbegriffen.

Ich schickte dieses Foto per Whatsapp einem Freund. Kommentar zurück, „3Kamele und ein Esel auf einem Bild“.

Man wird von den Bakschischern hier fast unverschämt zu allem un/möglichen genötigt. Echt lästig. Ich spürte nichts von der vor ein paar Tagen erlassenen Order, „Touristen nicht zu belästigen“.

Grosse Sphinx in Gizeh.