Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antwort, Gut bezahlter Job auf Cuba, wo alle zwischen 10,- und 30,- Dollar verdienen im "Sozialismus" ist wohl kein Grund zum zurückkehren….. Ich bin jedenfalls gespannt ob es einen Unterschied der Bewertung zu einer heterosexuellen "Freundschaft" gibt

• Benutzer-Avatarbild

Hallo in die Runde, ich möchte jemanden aus einem Nicht-EU Land nach Deutschland einladen. (Kuba) Alle Formalitäten wie Verpflichtungserklärung und Versicherung sind von mir erledigt, von kubanischer Seite sind Eigentumsnachweis einer Wohnung notariell beglaubigt und alle Unterlagen vorhanden. Jetzt geht es um das Interview in der Botschaft in Havanna. Hat hier jemand Erfahrung speziell bei einer schwulen Einladung? Danke im voraus

• Benutzer-Avatarbild

Havanna macht süchtig

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Zitat von Reisen: „Zitat von Swissgerman: „die Kriminalität hat gefühlt zugenommen.“ Nur gefühlt oder tatsächlich? Das habe ich aber leider befürchtet ....“ Das es hier keine offiziellen Zahlen gibt, kann man nur Berichte von Erlebnissen anderer und der Eigenen sprechen. havann ist eine Magnet geworden nicht nur für Touristen sondern auch einige aus Kuba die sich auf ehrliche und unehrliche Art einen Teil vom Kuchen abschneiden wollen. Ich will damit sagen, lieber einmal mehr mit offenen Augen u…

• Benutzer-Avatarbild

Havanna macht süchtig

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

2016 schaffe ich es auf 4 x Cuba, 14 Tage , 3 Wochen, 17 Tage und Ende des Jahres in den Januar 2017 hinein. Meine Erfahrung von Cuba, für alle etwas dabei. Vom ONS, Urlaubsbegleiter oder, wer das wirklich möchte, durchaus auch mehr. In Havanna ist aus meiner Sicht das Klima etwas rauher geworden, die Kriminalität hat gefühlt zugenommen. Dennoch, immer noch sicherer als manch andere Lateinamerikanischen Länder. Faszinierend ist einfach der Umgang und die Leichtigkeit jemanden kennen zu lernen. D…

• Benutzer-Avatarbild

Havanna 2015/2016

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Update Unterkunft facebook.com/zarzamoracubacuba.frank?fref=ts Werde bei Frank nicht mehr buchen. War jetzt wieder bei ihm für 3 Wochen im Mai 2016. Am letzten Tag hat er mir eine Rechnung von 250,- CUC präsentiert. Frühstück verdoppelt (10,-CUC) plus Reinigung des Zimmers zwischendurch, wäre ja normal meint er das das Extra berechnet werden muss denn seine Cousine wäre extra dafür gekommen, ahhhhhha Auch vor Ort waren einige Dinge seinerseits, die mich überraschten und ich diese Überraschungen …

• Benutzer-Avatarbild

Havanna 2015/2016

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Hallo PNA Peter, Frank wohnt nicht in der Casa, die ein Motel ist, und ja - glaub mir, kannst dich/euch entfalten wir er wollt. ;-) E-Mail: sviantb@infomed.sld.cu auf Facebook: facebook.com/zarzamoracubacuba.frank?fref=ts Unterkunft ist fussläufig vom Parque Central, ich empfinde sie als ideal. Frank holt ein auch vom Flughafen ab mit seinem Fahrer, gibt Gay -Tips vor Ort und hilft bei Sprachproblemen wenn gewollt. Lieben Gruss, Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Havanna 2015/2016

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Das neue Jahr wurde mit Kanonenschüssen begrüsst und ein Feuerwerk vor dem Capitol war über den Himmel Havannas weit sichtbar. Strand: Playa del Este/ Mi Cayito ist mit dem Bus gut erreichbar und war trotz 27°C eher von Touristen besucht, den Kubanern war das zu kalt.]img03545apiqhz480.jpg Trotz aller Vorsicht, zog ich mir eine Magenverstimmung die unschöne Auswirkungen mit sich brachte und die eine Bronchitis. Somit hatte ich unfreiwillig nach dem Urlaub noch 3 weitere Wochen zur Erholung. In d…

• Benutzer-Avatarbild

Havanna 2015/2016

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Nach einer Woche lernte ich Emilio kennen. Freundlich lachend und immer guter Laune, verbrachten wir die restliche Zeit zusammen. Viele Gespräche mit Händen und Füssen, englisch/spanisch Mix waren sehr kurzweilig und eine echte Bereicherung. Niemals fragte er nach Geld oder anderen Dingen, nur wer ein wenig Empathie besitzt, kann in den Augen lesen. Am letzten Tag plünderte ich meinen Koffer und die Freudentränen liefen. Das berührte mich sehr und machte zugleich sehr nachdenklich. Silvester ver…

• Benutzer-Avatarbild

Havanna 2015/2016

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Draussen wurde ich von Frank empfangen. Frank betreibt ein Hotel in der Nähe des Capitols. Gebucht hatte ich im Vorfeld bei Carlos. An anderer Stelle hier im Forum ist bereits beschrieben, das Carlos das Hotel nicht mehr betreibt, sehr kurzfristig So half mir ein kubanischer Kontakt auf den *Blauen Seiten* und die nette Ausweichmöglichkeit zu Frank. Kontakt über E-Mail in englisch war schnell hergestellt und somit eine Unterkunft gefunden die einem alle Möglichkeiten erlaubte ;-) 2 Wochen verbra…

• Benutzer-Avatarbild

Havanna 2015/2016

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Seit Jahren kreiste der Gedanke in mir, Kuba zu besuchen. Nach Recherche im Internet kam ich wieder auf dieses Forum und habe mit grossen Interesse die Reiseberichte von PNA Peter Nahtschläger und andrewffm Andreas inhaliert. Meinen besonderen Dank euch beiden hier, denn viele der Informationen waren sehr hilfreich und brachten Klarheit . Am 25.12. 2015 war es soweit, Start ab Frankfurt mit Condor nach Havanna . img0332xih73tp9df.jpg Die Maschine war völlig ausgebucht und ich genoss den Flug nic…

• Benutzer-Avatarbild

Mehr Direktflüge nach Havana 2016

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Air Europa: eine Airline die in den Bewertungsportalen schlecht abschneidet, aber fast täglich von Frankfurt und München via Madrid nach Havanna fliegt. Buchung direkt, oder besser noch über Reiseveranstalter und deren Kontigente. Hier lassen sich durchaus bis zu 200,- € sparen

• Benutzer-Avatarbild

Danke der Nachfrage, habe eine neue Unterkunft ;-)

• Benutzer-Avatarbild

gay lokale auf kuba?

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Hast Du Namen von den Bars und/oder Discos? Treffpunkt Calle23/Malecon habe ich bei Peter gelesen…..sollte es mehr geben als den Malecon wäre es sicherlich interessant Danke im voraus Dirk

• Benutzer-Avatarbild

CUC Tagesbudged - Kuba

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Hallo Cubaerfahrende….. Könnt Ihr mir bitte helfen wieviel BARes im Gepäck sein sollte, OHNE Hotelübernachtung, für Havanna ? Ausgabe wäre vermutlich: Essen, Trinken, kleine "Unterstützungen" …….. Ich weiss das das schwierig und sehr individuell ist, aber eure Erfahrungen helfen mir vielleicht die entsprechende Reisekasse vor Abflug zu bestücken Danke schonmal im voraus Gruss Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Die Aussage vom Reisebüro war: Angeklagt wegen Prostitution, welches eindeutig strafbar in Cuba ist.

• Benutzer-Avatarbild

In Kubas altem Schatten

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Gayfriendly mit Abholung Flughafen Havana von FRANK, Inhaber des Casa casaparticular.org/viewproperty.asp?code=HAV249&Lang=0

• Benutzer-Avatarbild

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Hallo PNA Peter, MAD-HAV ist auf ihrer Homepage --> aireuropa.com/de/fluge#/fluge/…dent/false/business/false …über Skyscanner.de etwas günstiger sogar

• Benutzer-Avatarbild

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Condors erweiterte Direktangebote und Air Berlins neue Destination greifen erst ab Sommer, schonmal bei AirEuropa über Madrid geprüft ?

• Benutzer-Avatarbild

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

Condor bietet die Touristenkarte inkl Flugpreis an

• Benutzer-Avatarbild

Swissgerman - - Kuba

Beitrag

HAV Condor: Bietet ab Sommer 2016 Direktflüge auch ab München an AirBerlin: ab Mai 2016 *Düsseldorf - Havana* im Programm erhöhte Nachfrage ?