Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 705.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Krakow 10-15.11.2018

thai.fun - - Ich bin hier!

Beitrag

... ist wahrscheinlich Werbung für das Übersetzungsbüro?!

• Benutzer-Avatarbild

was gibt man seinem Thaifreund

thai.fun - - Thailand

Beitrag

Ich hab schon viel dazu geschrieben. (z. B. Link nachstehend) Dass sollte alles noch aktuell sein, einfach etwa 10 - 20% mehr dazu rechnen. Solange Du fragst was er möchte sind alle Preise bis in den Himmel möglich!? Ich selber habe 12Jahre einen Thaifreund gehabt den ich und nicht er mich ausgesucht habe und ihm von Anfang an gesagt was ich ausgeben werde. Ich hab Etappen fest gelegt. Erst mal 3Mt zusammen jeden Tag 1000 THB, dann bis ich im nächsten Winter wieder komme je Mt 500.-CHF. Dann für…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab einmal ganz bewusst ein ganzes Jahr in Pattaya verbracht. Rückblickend war es absolut erträglich, Erlebnis- und Abwechslungs- reich. Einmal sind es tägliche Regengüsse dann Touristenergüsse, so dann mal mehr, mal weniger Freiers-Ergüsse. Ausgleiche gibt es genügend. In ruhigen- Zeiten die Attraktionen in und vor-allem um Pattaya. In unruhigen- Zeiten (auch Libido) die Bars, Animiere-Meilen und Heissmache-Schuppen in Pattaya. In erholungs- Zeiten die Relax Angebote oder ganz-jährlige Beac…

• Benutzer-Avatarbild

Monatliche Kosten für ein Leben in Thailand

thai.fun - - Thailand

Beitrag

Ich hab zwischen 2001 und 2017 einige 3Monate Winter in den View Talay Blöken 1a,b und 5c verbracht. Gibt einige Beiträge hier im Forum darüber. Bezahlt habe ich immer zwischen 12 - 22 Tausend Baht p .Mt. Im 2000 sogar 7000 p.M bei 1Jahr gesamt. Ich kann und möchte den Jomtien und diese Mietwohnungen in den View Talay Blöcken nicht missen. Für Thailändische Verhältnisse sauber, sicherer und Angenehm Luxuriös. Auch die Sache mir den Boys ist durch die Security in den Blöken ziemlich Sicher. Probl…

• Benutzer-Avatarbild

Thailand Juli 2018

thai.fun - - Thailand

Beitrag

Zitat von Nobe_6: „ Wie gesagt, falls ich dazukomme, lad ich noch paar Bilder hoch, um zu zeigen, wie es heute in Sunee aussieht. “ Oh, ja gerne und auch vom "neuen" Jomtien Abschnitt. Zum Voraus Danke. Ich würde ja gerne nochmals ein Monat im Jomtien verbringen, aber ich bin Ausgelaugt von den vielen Jahren dort, vielleicht auch altershalber 72. Nur schon wenn ich an die Böllerei im Jomtien an Weihnachten denke, vergeht mir schon Silvester/Neujahr in Thailand. Gruss der thai-fun Max

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Gerry29: „Ich hab einen gigantischen Respekt vor Leuten die Thai sprechen gelernt haben. Beneidenswert....“ Ich hab 3Jahre in der Schweiz Thai gebüffelt. "Dr. Sandro Giovanoli – Grundkurs Thailändisch“. Es gab kein Wort in dem Buch das ich nicht auswendig gelernt habe und nicht selber verstand. Aber schon in den ersten 5Jahren in Südthailand wenig gebrauchen können. Ich dachte immer es liegt an schlechter Klang, Phonetik und Satzbildung. Für einzelne Worte z. B. beim Einkauf, als Befeh…

• Benutzer-Avatarbild

Freiburg im Breisgau D

thai.fun - - Deutschland

Beitrag

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nahe!? Oder liegt es an meinem Alter das bescheidenes zur "Köstlichkeit" werden kann ..? Mit Flixbus für ca.8€ pro Fahrt von Zürich nach Freiburg D. Bei Expedia sehr günstiges neues (1Jahr alt) absolut gutes Hotel "Holiday Inn Express" gefunden. ... zu Fuß 7min vom Bahnhof. dv278p55d9ab40qgc.jpg Das Web birgt auch Geheimnisse, vor allem wenn man nicht genau schaut wie alt etwas schon ist. So wanderten wir zwei Hübschen durch die ganze Stadt an die T…

• Benutzer-Avatarbild

Wo sind heisse cut Boys zu finden

thai.fun - - Thailand

Beitrag

Zitat von MAX: „So wie ich das mitbekommen habe geht der gegen Drogen vor auf die ganz harte Art. Also die Polizei erschienst jeden der was mit Drogen zu schaffen hat und auch sonst soll der nicht der große Menschenfreund sein. “ Dass versuchen Staatsoberhäupter immer wieder um "Gesicht" zu bekommen. So auch Thaksin in Thailand ( nzz.ch/article8UCS7-1.250083 ) Kaum einer hat es je auf Zeit geschafft das Drogenproblem zu lindern. Eher immer die Korruption, Drogen und Kriminaltischtischen Probleme…

• Benutzer-Avatarbild

14/14 Heimflug von Cairo via Wien nach Zürich: dttquz4o8ha3ehcz0.jpg dttqz8tetl0q82ub0.jpg dttr0ftg7ps7eotm4.jpg dttr1nbje9mmh0ru4.jpg dttr5xww72h09dofg.jpg Sowas von einem Leeren Flughafen hab ich noch nie erlebt. Wegen Ramadan? Wegen Terror Angst? Saisonal bedingt? dttr4juv36dorbncc.jpg Endlich, nach 6Tagen ein Bier, Heineken. dttr7y0qv4ljmdjho.jpg Also mal ganz ehrlich, diese Austrian Airlines ist das non plus Ultra für mich. Ich der sowieso wenige meckere, müsste etwas suchen um mein Wohlgef…

• Benutzer-Avatarbild

13/14 Noch ein paar Schnappschüsse: Immer wieder sah man Familien mit Kindern in der Mitte und meist Hand in Hand. Echt schön! dtu3te03whaz4sauk.jpg Auch Toiletten waren in der Kairoer-City recht akzeptabel. Je weiter raus je armseliger. dtu3wlirxx0yvhgq4.jpg Diese Pizza quattro stagioni, im gemütlichen und freundlichen „Oldish Restaurant & Cafe“, hat mir 2 Tage den Dünnschiss verursacht. Hatte ich in 20Jahren Thailand nie. dtu3zd3brvl7mc1rg.jpg Und überhaupt, wie gebucht war unser Hotel Ritz? 1…

• Benutzer-Avatarbild

12/14 Alabaster oder Muhammad-Ali-Moschee: dtu39ilk18ew2vd2k.jpg Natürlich musste hier ein Moslem als Reiseführer herhalten … dtu3atfqe2d50bv1o.jpg … bin ja schliesslich nun mit 72 zum ersten Mal in so einer Moschee mit ungewaschenen Füssen drin. dtu3dmdnzxxw8h0q4.jpg dtu3fdrcbuyci0gks.jpg dtu3egqlmr5wm7t9o.jpg dtu3gitwosruxzje4.jpg dtu3i5qaaz5lwmx9o.jpg Ich glaub es kaum, ein von Islamiten geplagter Christ sitzt andächtig in einer Moschee!? Es gibt halt eben doch nur einen Gott über allem. dtu3…

• Benutzer-Avatarbild

11/14 Der Kairo Zoo p. P. 20.- £: dtu2rwxadrs7fj0to.jpg Hab schon weniger schöne Zoo-Anlagen gesehen, aber noch keinen mit so wenig Tieren. dtu2sutudjjkmzn58.jpg Und erst wenn man in die Nähe kam, ruft auch hier ein Wärter sein Tier aus dem Stall um dann von den Fotografierenden Bakschisch ein zu verlangen. dtu2tvgss0burl698.jpg dtu317se4opk8am0c.jpg dtu33ek2ejz9chur0.jpg Absolut emotionslose Tiere, wenn dann mal welche im Gehege zu sehen waren. dtu2xtfkvu311b8q4.jpg dtu2yye5kuwo33370.jpg dtu32j…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von fischer66: „Tja, die Frage ist nur "wie" ...“ Ja, wer weiß das schon!? Resp. alle Religionen, Kulturen und Gesellschaften haben ihre Qualen und Freuden. Darum mache ich den Bericht hier möglichst ohne Kohle irgendwo ins Feuer zu werfen. ... 10/14 Tour: Das Pharaonische Dorf = 96.- CHF: dtu28776xmtdst3ak.jpg dtu2lzfienmo2biss.jpg Wir waren zu früh und konnten so alle die Angestellten „Schausteller“ zur Arbeit gehen sehen. Wie sie dann überall wie in einem Theater ihre Schau abzogen. Abe…

• Benutzer-Avatarbild

9/14 Tour: Die koptische hängende Ben Ezra- Synagoge: dtu1w3uj3lpe4ufho.jpg dtu1x8tpy1lcbdr70.jpg dtu1y7mkr31iipp7w.jpg Dieser Tour Guide war jeden Piaster wert. Ein Ägypisches- Pfund ist in 100 Piaster und 1000 Millièmes unterteilt. dtu1yzwu0kqzu2vho.jpg dtu20b51qo3z8obu4.jpg dtu21bi1b21hn9w4s.jpg dtu22bscaxflgblkc.jpg Ich weiss nicht mehr die tiefe dieser Brunnen? Aber ich hör noch heute das Echo daraus. dtu23rt9cl5w77pws.jpg dtu25rnauseoo7w18.jpg dtu26rys668jsxyp8.jpg Fortsetzung Folgt

• Benutzer-Avatarbild

8/14 Tour: Die koptischen Kirchen = 83.- CHF: Zur Einstimmung der heutigen Tour ins Koptische Viertel, vorbei an einer Antiken-Kasse in unserem Hotel. dttxidhp00llr0auk.jpg Wir fühlten uns Bombensicher. Auch meine bessere Hälfte, die ja als Christin in Ihrem Land Indonesien von Islamisten auch terrorisiert wird. dttxlqs0mn967g0ks.jpg Aber man muss wissen, dass die mio- Koptischen Christen hier, mit den mio- Moslems zusammen leben. dttxnu0bjsw9xviss.jpg Hier sind Koptische Symbole in Arabische Bu…

• Benutzer-Avatarbild

7/14 Tour: Gizeh, Sakkara & Memphis = 41.- CHF : dttvinxqgt14u5xbg.jpg dttvjvs54v6oht698.jpg Kleine Sphinx in Memphis. dttx7pf5d7wlkiigc.jpg dttx9j5pidltmmga4.jpg dttxbnhrahf9di0vg.jpg Für Bakschisch und Foto, bekam ich sogar wiederwillig ein verschwitztes Tuch auf den Kopf. dttxakytvahlhlfcc.jpg In der voraus gebuchten Tour von „GetYourGuide“, war auch ein Mittagessen inbegriffen. dttxcp6w4k3dwwr8s.jpg Ich schickte dieses Foto per Whatsapp einem Freund. Kommentar zurück, „3Kamele und ein Esel a…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Gerry29: „in denen ich nicht schwul ausgehen kann“ Versteh dich ja gut. Ging mir ja auch oft so. Aber jetzt wo ich alt (72) und zum verdienenden- Glück auch einen Partner (40) habe, werden die Wünsche immer mehr dem Partner angepasst. Er will die Welt sehen. Mit mir. Und ich nun auch wieder. Noch so lange man/n kann, ich meine Reisen, und solange jemand mitkommt liegen die Werte immer mehr in den Worten, "man/n weiß ja nie wenn's das letzte-mal ist ..." Mit Verstand und gegenseitiger T…

• Benutzer-Avatarbild

4/14 Einfach Strassen-Schnappschüsse: Eher ausserhalb Kairos sah ich viele dieser meist weissen VB-Busse. dtt3f43xknumdcqgc.jpg dtt32cxyyu4jj1j3g.jpg dtt35056kvy3zih2k.jpg dtt36a88e0c2agcmk.jpg dtt3c8mg1rzc203xo.jpg dtt3dm05kbop0gfe4.jpg Im Modernen Teil Kairos, gab es schon auch Stolpersteine. dtt3hu4knamuwm418.jpg Und überall diese Armee. Mehrere Male wurde ich Lauthals verwarnt, keine Fotos zu machen. dtt3kbyvfrcfxv1f0.jpg Es gibt eine ziemlich moderne Metro die 3 Linien und eine im Bau aufwe…

• Benutzer-Avatarbild

Silvester in Bangkok

thai.fun - - Thailand

Beitrag

Zitat von MAX: „Thai Fun: Songkrang ist immer“ Ja, da hast du recht. Ich schrieb schon 2010 mal darüber, und das war tatsächlich im Süden. Wahre Reise-Erlebnisse aus Thailand:

• Benutzer-Avatarbild

1/14 Die Reise: Hab mir m/ein Kinderbuchtraum nach 60 Jahren im Mai 2018 erfüllt. In Kurzform eine Auswahl meiner eigenen Schnappschüssen (aus ca.1800) und eigenen Gedanken dazu. Die allseits bekannten Bilder von Ägypten gibt es auf Google und Co in besserer Qualität und Aussage. Im voraus! Hab auf meinem Kairo Trip (zum Un/Glück) die Ramadan Zeit erwischt... dtr1nse3lmnepd3vw.jpg Austrian Airlines: Zürich - Wien - Cairo - Wien Zürich = CHF 444.- p.P. dtrj1sk6f3zz16zfw.jpg Anflug Kairo dtr1to2yu…