Eintritt bitte!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eintritt bitte!

Mit großer Mehrheit hat der US-Senat für eine Eintrittsgebühr von 10$ für einreisende Touristen gestimmt.
      Über dieses Portal esta.cbp.dhs.gov soll die Gebühr künftig online abgerechnet werden.
      Der Anhebung der Gebühr muss allerdings das noch Repräsentantenhaus zustimmen.

Gut die 10$ machen niemanden arm, ich finde es trotzdem eine Unverschämtheit.
      Wann kommt Europa?Wie immer 10 Jahre später?

RE: Eintritt bitte!

Na ja, daß "McTravel" natürlich 10$ nicht toll findet, war ja zu erwarten (nichts für ungut, aber bei dem Nick fiel mir das ganz spontan ein).
      Komischerweise meckert niemand über die Abzocke bei Billigheimern wie Ryanair oder Easyjet, die sich jeden Furz extra zahlen lassen. Und daß die Treibstoffzuschläge aller Fluggesellschaften nur eine versteckte Preiserhöhung sind, interessiert auch scheinbar keinen...
      Aber die 10$ sind wieder der Aufreger!
      Oder auch nicht, schließlich ist das hier die erste Antwort seit einem Jahr...
      Peter

Pink.Tanago.de schrieb:

Aber die 10$ sind wieder der Aufreger!
      alles gut durchgelesen?

McTravel schrieb:

Gut die 10$ machen niemanden arm, ich finde es trotzdem eine Unverschämtheit.
      Wann kommt Europa?Wie immer 10 Jahre später?

Es geht natürlich nicht um die paar Dollars.Es geht ums PRINZIP!
      Im Gegenzug sollte auch Deutschland bzw die EU solche Einnahmen generieren.Findest du nicht?So gesehen ist es für mich auch eine Unverschämtheit.
      Dazu kommen noch die ganzen bescheuerten Flughafenkontrollen.
      #Brustprothese abzunehmen und vorzuzeigen
      #Urinbeutel beim Abtasten geplatzt
      #Piercing aus Brustwarzen entfernen
      #Kinder müssen sich ausziehen
      Die Amis können mich mal .... :thumbdown:
      Ich wünsche dir viel Spaß bei der Anreise.

FEp1r3WRkEU
      Naja Prinzip hin oder her, ich finde das persönlich jetzt nicht so schlimm... Wir werden doch eh an jeder Ecke beschissen und müssen hier und da irgendwelche Zusatzkosten bezahlen, was machen da 10dollar wenn man nach Amerika fliegt?! Die Reise ist eh schon so teuer, da ist der Betrag auch egal... Klar, toll ist das nicht, aber da kann man sich wirklich über wichtigere Dinge aufregen ;)
      Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche zu verehren.