Internetzugang auf Gran Canaria

Internetzugang auf Gran Canaria

Internet-Zugang im Urlaub - Gran Canaria:

-Ist Internetzugang (Internetverbindung) auf Gran Canaria möglich?
      Prinzipiell ja
      -Wie?
      Eine Möglichkeit, online zu gehen, ist z.B. kabellos per WLAN Hotspot ( gegen eine Gebühr z.B. 6 EUR/Tag oder 40 EUR/Monat- Stand 08.2007) mit Wavenet Canarias - Details
      -Was ist ein Hotspot?
      Ein Hotspot ist ein öffentlicher WLAN Zugang
      -Gibt es kostenlose Hotspots und wie finde ich diese
      Ja,manche Bars bieten kostenlose Internetnutzung über WLAN Hotspot (eigener Laptop vorausgesetzt)
      Cafe Lux - Gay Bar - Playa del Ingles -Yumbo Center
      Adonis Gay Bar - Playa del Ingles - Yumbo Center : Internet

Aber auch viele Hotels bieten Hotspots zur Nutzung von WLAN-Verbindungen.
      Es empfiehlt sich daher , vor der Reise (oder Buchung) zu informieren,ob im Hotel WLAN Empfang möglich ist.

Online gehen kannst du also überall wo dein Laptop ein Wifi*-WLAN Hotspot findet! *Wifi=ein WLAN-Standard der Hardware-Hersteller.
      Angeblich sind auch manche Strände abgedeckt.ONLINE AM STRAND ;)
      Hier findest du eine Hotspot-Karte Playa del Ingles.

Dazu muß ich, sagen daß ich allerdings damit bisher noch keine eigene Erfahrungen habe.Vielleicht könnte mal jemand berichten, der das schon ausprobiert hat.

Gruß David

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „David“ ()

RE: Internetzugang auf Gran Canaria

danke David, :)
      ich habe schon Flug für Dezember nach Gran Canaria gebucht ,Hotel noch nicht.
      Werde ich noch weiter recherchieren wo genau Wlan Empfang möglich ist.
      Sicher scheint jedoch dass die Bungalow Anlage Los Porches in Playa del Ingles in der Reichweite eines Hotspots ist!
      Ich werde berichten über meine Erfahrungen!

Na das wäre ja super!David wenn es funktioniert schicke ich dir Blumen -o) Ich werde darüber auch berichten.Playa de Ingles, Januar 2008
      Fetti

Original von Internet
      Na das wäre ja super!David wenn es funktioniert schicke ich dir Blumen -o)
      Ich werde darüber auch berichten.Playa de Ingles, Januar 2008
      Fetti

danke für die Blumen Fetti :D und sag Bescheid wie es gelaufen ist.
      Gruß David

hey, den Hotspot wavenet hatte ich im Hotel Rondo bzw. Miraflor. Als ich nachfragte bekahm ich folgende Liste die angeblich auch online sind

hotel caserio
      los ficus
      miraflor park
      hotel rondo
      hotel sahara playa eins und zwei
      tinache
      los porches

strand von puerto rico
      strand von mogan
      strand playa del ingles beim cafe mozart am strand eingang
      strand von amadores

Am strand von amadores war ich am wochenende. Echt cool mein freund lag an der sonne und ich konnte meinen sachen im restaurant direkt am strand nachgehen. Übrigens die cods die ich im miraflor park online gekauft habe gingen da genauso.

scheint ein netzwerk zu sein

beste gruesse
      bernhard

Danke Bernhard !
      So eine tolle und aktuelle Liste habe ich gerade gebraucht!!
      Eine Frage habe ich noch :)
      Reicht die Internet Geschwindigkeit zum Surfen und Herunterladen und hast du mit Paypal (?) noch in Deutschland bezahlt?
      liebe Grüße
      Stefan

Hat evtl. jemand von euch das schon ausprobiert und kann mir sagen, ob das jetzt funktioniert?Es scheint ja nicht viele gute Erfahrungen mit Wifi-Wlan zu geben!
      Habe schon paar Aussagen wie "Surfen wird ständig abgebrochen" gelesen.
      (allerdings nicht Gran Canaria!!!)
      Wäre nett wenn mich jemand ein bisschen aufklären könnte.
      Gruß Max

Hallo zusammen, mal eine technische Frage.
      Mein Notebook arbeitet mit W- LAN 802.11n, aber die Wavenet Gran Canaria Hotspots verwenden die IEEE 802.11b und IEEE 802.11g W-LAN Standards.
      Weiß jemand ob ich das W-LAN-Signal damit empfangen kann?
      Ich möchte nicht umsonst mein Notebook mitschleppen.
      danke B.

@MAX
      Nach meinen Informationen ist der Empfang hervorragend.Darf man nur nicht zu weit weg von einem Hotspot laufen :)

Original von gast B.
      Weiß jemand ob ich das W-LAN-Signal damit empfangen kann?

Hallo B.,
      Der neue WiFi-Standard 802.11n (bis zu 300 MBit/s ,die rede ist auch von Transferraten von bis zu 600 Mbit/s) ist rückwärtskompatibel mit den "alten" WLAN-Standards 802.11b und 802.11g (bis zu 54 MBit/s).
      Du solltest also auf Gran Canaria die WLAN Hotspots finden können.

Gruß David
      [ZITAT='ALFI',]ja Zugang und Zugangsdaten ,bzw. Zahlung per Paypal sehr einfach,aber bei mir in der Anlage Hawai-Honolulu sehr schlechtes Netz ,werde immer rausgeschmissen,schade.vielleicht kann sich das ändern.
      Gruss Alfred[/ZITAT ENDE].
      ______
      Nach einmonatiger Erfahrung kann ich nur davon abraten.Bin sehr entäuscht Zugang dauert ewig,ständig rausgeschissen,3 Tage vor Ablauf gabs überhaupt keinen Zugang mehr,Betrag wurde zweimal von Visa abgebucht.
      Vergesst es....

alfi schrieb:

Nach einmonatiger Erfahrung kann ich nur davon abraten.Bin sehr entäuscht Zugang dauert ewig,ständig rausgeschissen,3 Tage vor Ablauf gabs überhaupt keinen Zugang mehr,Betrag wurde zweimal von Visa abgebucht.
      Vergesst es....

Hallo, mich würde noch interessieren in welchem Hotel hast du gewohnt?Ich bin seit 3 Wochen zurück aus Gran Canaria.Mit wavenetcanarias bin ich wieder zufrieden gewesen.Keine Störungen o.ä.
      Ist auch nicht nötig mit PayPal zu zahlen.Viele Hotels verkaufen Karten mit dem Zugangscode für WLAN.
      .
      .
      der internet-zugang mit [url]www.wavenetcanarias.com/de/[/url] im hotel neptuno (nähe jumbo) auf der 3. etage hat supi funktioniert.die zugagangsdaten für 1 woche/20 euronen hab ich mir im hotel los tilos gekauft (auch nähe jumbo). aber achtung!ein freund von mir hatte schräg gegenüber im app.teror gewohnt.1 etage, dazu liegt das hotel auch noch tiefer als neptuno.mit meinem läppi habe ich bei ihm kaum empfang gehabt.

danke euch für den tip mit wavenet!

Gay Hotels

Ja die haben ein TOP Service, falls die Verbindung nicht so gut ist kann man auf die Nummer auf der Zugangskarte anrufen und es kommt sofort jemand beim Hotel vorbei und installiert eine Wanderantenne und das ganze gratis ! Man muss lediglich ein Depot von 50€ leisten, welches man aber wieder zurück bekommt. Einfach 1 Tag vor Abreise anrufen und Abholtermin machen. Echt zu empfehlen !! Und das Beste eine Wochenkarte ist nicht eine Woche gültig sondern 7 Tage welche man frei wählen kann. Ich hatte bei einem Monat Aufenthalt noch 7 Tage auf der Monatskarte als Guthaben, da ich nicht täglich im Netz war.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

surferboy schrieb:

6,00 pro tag ? ganz schön happig fürs surfen. wundert mich dass ihr alle so leicht eure taschen aufmacht. es gibt doch auch kostenlose hotspots in playa...

Viele brauchen das Internet, E-Mails etc ja auch beruflich.Da reicht es ja nicht auf kostenlose Hotspots zu hoffen.
      Außerdem kann man auch 1 Woche für 20€ oder 30 Tage 40€ buchen.
      Gruß