Internationaler Führerschein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Internationaler Führerschein

Hallo

Wie ihr seht, stecke ich zurzeit voll in den Reisevorbereitungen. Nun habe ich noch eine weitere Frage und ich hoffe, es kann sie mir jemand beantworten. Wir haben gehört, dass man einen internationalen Führerschein braucht, um ein Auto in Australien zu mieten. Ist dem so? Ich habe dies auf keiner 'offiziellen' Australien-Seite gefunden.

Danke und Gruss, Georg

RE: Internationaler Führerschein

vielleicht ist es was für dich.
      Für deutsche, österreichische und schweizer Bürger genügt nicht mehr der Heimatführerschein!
      Weiterlesen-Link : http://www.australien-info.de/daten-vorschriften.html
      bye
      Gast

RE: Internationaler Führerschein

Damit auch unsere Mitmenschen davon profitieren können....
      Für Australien ist ein internationaler Führerschein nur in der Hauptstadt obligatorisch. In allen anderen Staaten ist er empfohlen. Bei Auto-Mieten ist es von Vorteil und zum Teil auch Vorschrift, einen internationalen Führerschein vorzuweisen. Also im Zweifelsfalle würde ich einen organisieren. In der Schweiz kostet das je nach Kanton zw. 25 - 120 sFr. und kann beim Strassenverkehrsamt und in einzelnen Kantonen beim TCS erworben werden.
      Gruss Georg