Urlaub in Madrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Urlaub in Madrid

Hello
      War einer von euch schon mal in Madrid?
      Ich leider noch nie, will das aber unbedingt mal machen!
      Würde gerne für einen Kurztrip nach Madrid.
      Kann mir jemand ein paar Insidertipps geben?
      Was muss man unbedingt gesehen haben?
      Kennt jemand die besten Gay Clubs, coolsten Bars und Kneipen in Madrid?
      Danke im Voraus
      ...ich würde gerne nach Madrid fahren um mir 'La Guernica' von Picasso an zu gucken.(3,5X7,8 M) und der hängt nun mal im Museo Reina Sofia.
      Außerdem hab ich gehört das es eine sehr schöne scene gibt und ich hab da so eine schwäche für braun äugige und schwarzharige Männer....;-)))
      Also, ich fahre auf alle Fälle noch mal gen Madrid
      Nicht mehr lange, dann können wir auch in Madrid bei der Gay-Hotelsuche helfen :) ebenso Lissabon, also wenn es dazu fragen gibt, immer her damit *g*
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
      www.gay-sol.com
      Wir bringen Gay´s in die Sonne

MADRID - Gaypride

wer mal eine andere gaypride erleben will als die in köln und (leider, leider) nicht zur gaypride maspalomas (jede 2. woche im mai!) kommen kann, sollte unbedingt nach madrid - sie hat ihre gaypride immer zur selben zeit wie köln. Ich war inzwischen mit meinem mann 6 oder 7 mal zu dieser zeit in madrid und wir waren immer echt begeistert. der höhepunkt, die samstägliche parade, sprengt inzwischen sämtliche dimensionen - die HAUPTVERKEHRSSTRASSE, die GRAN VIA, ist an diesem samstag ab mittags gesperrt - und über 1,5millionen menschen sind entweder im zug mit dabei oder stehen als begeisterte zuschauer bei der parade am straßenrand. UND...wer die schwule szene sucht, muss nur nach der "CHUECA" fragen - dieser stadtteil ist total schwul: geschäfte, restaurants, bars jeder coleur. es gibt auch ein paar sehr beliebte treffpunkte ausserhalb der chueca, aber da erkundigt man sich am besten vor ort. (die chueca erinnert mich immer ein klein wenig an das yumbocenter hier in playa dee ingles - nur dass hier alles etwas kleiner ist. naja...eben wie maspalomas ja auch wesentlich kleiner als madrid ist...lol

aber abgesehen von der schwulen szene ist madrid eine zauberhafte stadt, die wahnsinnig viel zu bieten hat. museen, theater, flamencoclubs, riesige parks (nee,nich unbedingt zum cruisen...obwohl... :whistling: ) , markthallen, die man unbedingt besucht haben sollte - also, nehmt etwas zeit mit, um auch mal was anderes als nur die betten von feurigen madrileños kennenzulernen! (wobei... betten...naja, meist kommt man ja ehnicht bis da hin... ::komm::
      WILLST DU GOTT ZUM LACHEN BRINGEN, MUSST DU NUR ANFANGEN, PLÄNE ZU SCHMIEDEN. :thumbsup:

mischa schrieb:

wer mal eine andere gaypride erleben will als die in köln und (leider, leider) nicht zur gaypride maspalomas (jede 2. woche im mai!) kommen kann, sollte unbedingt nach madrid - sie hat ihre gaypride immer zur selben zeit wie köln. Ich war inzwischen mit meinem mann 6 oder 7 mal zu dieser zeit in madrid und wir waren immer echt begeistert. der höhepunkt, die samstägliche parade, sprengt inzwischen sämtliche dimensionen - die HAUPTVERKEHRSSTRASSE, die GRAN VIA, ist an diesem samstag ab mittags gesperrt - und über 1,5millionen menschen sind entweder im zug mit dabei oder stehen als begeisterte zuschauer bei der parade am straßenrand. UND...wer die schwule szene sucht, muss nur nach der "CHUECA" fragen - dieser stadtteil ist total schwul: geschäfte, restaurants, bars jeder coleur. es gibt auch ein paar sehr beliebte treffpunkte ausserhalb der chueca, aber da erkundigt man sich am besten vor ort. (die chueca erinnert mich immer ein klein wenig an das yumbocenter hier in playa dee ingles - nur dass hier alles etwas kleiner ist. naja...eben wie maspalomas ja auch wesentlich kleiner als madrid ist...lol

aber abgesehen von der schwulen szene ist madrid eine zauberhafte stadt, die wahnsinnig viel zu bieten hat. museen, theater, flamencoclubs, riesige parks (nee,nich unbedingt zum cruisen...obwohl... :whistling: ) , markthallen, die man unbedingt besucht haben sollte - also, nehmt etwas zeit mit, um auch mal was anderes als nur die betten von feurigen madrileños kennenzulernen! (wobei... betten...naja, meist kommt man ja ehnicht bis da hin... ::komm::
      Das wäre mal interessant. *grübel* aber Madrid?? Hmmmmmmm
      Bis jetzt war ich schon zwei Mal in Barcelona. Ich finde die Stadt geil!

Madrid? Barcelona?

tjaaaa...das ist so eine sache. barcelona ist eine zauberhafte stadt - mit wahnsinnig vielen möglichkeiten, sich den urlaub zu verschönern.
      wenn du schon da warst, wirst du gemerkt haben, dass die schwulen clubs fast alle ziemlich weit verstreut liegen.
      da ist madrid eindeutig im vorteil - im stadtteil chueca findest du fast alles komprimiert - und DER eine platz, wo wahnsinnsevents stattfinden...
      nun, da werden bis in den frühen morgen shutlebusse angeboten, die einen hin- und herbringen.
      und dann sind die mentalitäten barcelona - madrid sehr verschieden. vergleichbar in etwa mit köln/düsseldorf acht-iro!
      ich habe im jahre 2000 wohl eine der ersten gayprideparaden auf der RAMBLA in barcelona erlebt...sorry, ich musste laut lachen.
      gegen das, was ich aus köln und madrid kannte, war das ein witz. aber genau so "witzig" (besser: winzig) hat es hier ja auch mal in maspalomas angefangen! und was ist daraus geworden? ein echt geiler event. ich schätze mal, dass sich die gaypride in barcelona ähnlich entwickelt hat.
      ich war nur leider lange nicht mehr dort. schade eigentlich....ja, ein grund, es nachzuholen!

dir viel spass - wo auch immer es dich hintreibt!
      WILLST DU GOTT ZUM LACHEN BRINGEN, MUSST DU NUR ANFANGEN, PLÄNE ZU SCHMIEDEN. :thumbsup:

gay frieendly hotels in madrid

andre, andre....
      du scheinst dir hier die seite nicht gut angeschaut zu haben....ganz oben ist ein nbalken, da steht: gayfriendly holets.
      geh dort drauf, gib madrid ein und du findest über 500 solcher hotels. it natürlich auch eine kostenfrage...was bist du bereit, auszugeben?
      a b e r ...wenn du mehr wert darauf lebst, direkt im schwulen zentrum zu nächtigen, solltest du auf j e d e n fall dir ein hotel oder eine pension im stadtteil "chueca" suchen - pensionen gibt es dort en masse und in etliche kann man auch jemanden mitnehmen...falls man überhaupt dazu kommt, denn das meiste, habe ich seinerzeit die erfahrung gemacht, spiekt sich sowieso in den hinteren räumen der schwulen bars ab... ::po:: :P :thumbup:
      gayxfriendlöy heßt übrigens nicht unbedingt, dass man jemanden mitnehmen kann für eine nacht, sondern meist ist damit gemeint, dass keiner blöd schaut, wenn zwei männer ein doppelzimmer haben wollen... das mal so nebenbei.
      was anderes: um die stadt zu erkunden, eignet sich hervorragend das metroonetz...und dort kann man auch zehnerkarten für die fahrten kaufen. wesentlich billiger als in deutschland! und es lohnt auf jedenfall, ein paar euro zu investieren, um fahrten mit den touristenbussen zu machen...es gibt, so ich das richtig in erinnerung habe, zwei linien, die in verschiedene richtungen fahren.
      also - viel spass in madrid! ::komm::

madrid-barcelona

ach herzl,

du willst doch nicht ernsthaft madrid mit barcelona vergleichen?! Geschwaetz-lol!
      nur weil DU es nicht so dolle findest, muss das ja nicht für jeden stimmen.
      beide städte haben ihre eigenen reize und BEIDE lohnt ein besuch! ::komm::