Erster Gay-Urlaub auf Mallorca! Wer hat Tipps (Hotel, Orte, usw.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erster Gay-Urlaub auf Mallorca! Wer hat Tipps (Hotel, Orte, usw.)

      Hallo!

      Mein Kerl und ich wollen unseren ersten gemeinsamen Urlaub auf deutschlands beliebtester Ferieninsel verbringen. Damit dieser Urlaub für uns unvergesslich bleibt (im positiven Sinne), erhoffen wir uns viele Tipps über Hotels, Strände und auch außergewöhnliche Reiseziele. Besonders interessant sind Infos zur Bären-Scene der Insel (wenn es denn eine gibt)!

      Wir bedanken uns schon jetzt und freuen uns auf eure Antworten!

      danke-thx!
      Hallo Jungs, also kein Hotel noch?
      Es gibt nur 1 Gay-Only-Hotel auf Mallorca (soweit ich weiß ). Das Hotel heißt Aries (infos hier im Forum) ist aber nicht jedermanns Sache...Wenn es für euch wichtig ist in einem Gay Hotel zu wohnen und ihr nicht so sehr auf Luxus steht könnt ihr ruhig buchen. Gute Lage, mitten in der kleinen Gay-Szene Mallorcas mit einigen, aber nicht wirklich vielen Gay Bars.
      Zu der Bären-Szene kann ich nichts sagen, ich habe keine gesehen...

      Strand:
      1: Playa es Trenc, FKK Sandstrand (in der Mitte ist der Gay Strand) , ca 1 Std mit dem Wagen aus Palma. Es Trenc ist der längste Naturstrand Mallorcas mit ca 3-4 KM. Der Strand ist eigentlich schön, mit feinem Sand ist aber trotzdem Geschmackssache....Für manche ist der zu lang, zu schmal, zu voll mit Familien (am Anfang und am Ende). Ahja, in der Mitte wo Schwule liegen ,kann man auch cruisen, hinten natürlich, wenn man will 8)
      2: Playa el Mago, kleiner FKK Sandstrand oder eher Strandbucht. Gemischt (also auch Familien aber nie irgendwie zu viel), sehr schön, gemütlich und wirkt irgendwie "liberal". Es ist auch Ankerplatz für Yachten da. Aber Achtung: es ist manchmal ungemein voll! Da ich kein großer Strandgänger bin, ist es mir auch egal. Wenn ich warten muss, trinke ich ein Bier in der Bar mit Meerblick und lese ein bisschen. Ahja :rolleyes: man kann auch hier cruisen...wenn man will.
      Sollte jemand was anderes behaupten: El Mago ist längst kein Geheimtipp mehr!

      Gruß

      Unser Urlaub auf Mallorca

      hallo!

      wie erhofft war unser erster gemeinsamer urlaub auf mallorca der absulute brüller! wir hatten bestes wetter, ein sehr schönes hotel (isla de mallorca) und einen nagelneuen leihwagen von sixt, den wir online gebucht hatten.

      wie schon von anderen geschrieben, gibt es eine kleine gay-szene in palma entlang der straße joan miro. *kfe`*(kaffee und restaurant) und *horny*(bar mit crusing-bereich und dachterrasse) liegen direkt nebeneinander und das *michaels* ist eine nette kleine bar mit kleinen snacks und getränken zu vernünftigen preisen. In direkter nähe des *michaels* ist auch das gay-hotel ARIES.

      strandtechnisch waren wir von *es trenc* angenehm überrascht. ein sehr schöner, langer und breiter sandstrand. erinnert ein wenig an die karibik.

      und wer will, kann in den pinienbewachsenen dünen seinen spass haben :D

      mein favorit allerdings ist der ort *port de pollenca* zwar nicht gay, aber dafür sehr schön mit pinien direkt am strand und die einladenden häuser stehen gerade mal 15 bis 20 meter vom meer entfernt.

      soviel erst einmal von mir!

      lg

      jaul66
      Hallo zusammen,

      ich klinke mich mal hier mit rein. Ich will im Sommer zusammen mit meinem Freund und 2 weiteren Paaren nach Mallorca fliegen. Gestern Abend hatte ich den Gedanken, dass die Vermieter bzw. Besitzer der Häuser ein Problem mit drei schwulen Pärchen haben könnten. Also ich meine, wenn die uns sehen und dann heißt es auf einmal, das Haus sei Ausgebucht oder es gibt einen Wasserschaden. (ich denke ihr wisst was ich meine) Wir wollten unser Haus eigentlich im Internet bei Atraveo buchen, aber seit gestern habe ich irgendwie total bedenken das "einfach so" zu buchen. War jemand vielleicht schon auf Mallorca und hat einen guten Tipp, welche Häuser Gay friendly sind? Oder auch welche Orte man meiden sollte?

      Vielen Dank und ich hoffe, dass ich nicht total falsch hier bin. Sonst vielleicht einfach verschieben.
      Gruß A.
      nicht böse sein, wenn ich mich da zu wort melde, aber ich wollte dir nur sagen: im sommer ist es einfach ZU heiß aus mallorca - das war punkt eins, punkt zwei: auf gran canaria bräuchtest du keinerlei bedenken haben, was die unterkunft betrifft. und wenn du jetzt glaubst: mein gott, das liegt ja n o c h näher an afrika...schon, aber wi rhaben hier deen passatwind, der dafür sorgt, dass sogar die festlandspanier hierher "fliehen" im sommer, weil es dann dort am mittelmeer einfach außer der wärme auch zu schwül ist.
      dies nur, um mal drüber nachzudenken...ansonsten.< warum unbedingt im sommer nach malle?die schönste reisezeit dorthin ist im september/oktober!
      lieben gruß und auf alle fälle viel spaß!
      mischa
      WILLST DU GOTT ZUM LACHEN BRINGEN, MUSST DU NUR ANFANGEN, PLÄNE ZU SCHMIEDEN. :thumbsup: