Ferienhaus nähe Barcelona einrichten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ferienhaus nähe Barcelona einrichten?

Hi an Alle,
      ich habe da mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage ;)
      Mein Freund und ich können uns sehr sehr günstig ein Ferienhaus in einem Vorort von Barcelona kaufen, ein Freund gibt das Haus auf und sucht Käufer....
      Das Problem ist jetzt, dass das Haus komplett leer stehen wird, d.h. keine Möbel nichts...
      Jetzt müssen wir uns natürlich welche kaufen, wenn auch erstmal spartanisch weil das Geld nicht reichen wird ;)
      Der Kostenfaktor ist also sehr wichtig...
      Wir haben uns überlegt, die Möbel online zu kaufen und direkt dorthin versenden zu lassen, haben da schon eine gute Adresse (Moebel.de )...
      Da ich noch nie in Barcelona war, mein Freund schon, wir aber keine Ahnung von Möbelhäusern vor Ort haben, wollte ich Euch mal fragen:
      Ist es klüger, die Möbel hier bzw. online zu kaufen und sie dann runterzuschicken, oder lieber direkt vor Ort dort kaufen?
      Vielleicht weiß ja einer ungefähre Preise von Möbeln im Vergleich zu hier....
      Ich würde mich über eien Antwort echt riesig freuen, werde mich aber natürlich auch noch anderweitig umhören ;)
      Grüße
      Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.
      Hmm ,einfach Preise in Deutschland und ES vergleichen. Hier zu kaufen + Transportkosten + was das an Nerven kosten kann? Ich denke nicht dass es sich lohnen kann.

Peterr schrieb:

die Möbel online zu kaufen und direkt dorthin versenden zu lassen, haben da schon eine gute Adresse www.blablabla
      Sorry aber das riecht nach Spam.Den Link (online Möbelhaus) zu posten musstest du dazu gar nicht 8)
      Hi, danke für die Antwort erstmal...
      Ich dachte halt gerade, wenn man in D einkauft kann man sich nerven sparen, deswegen die Frage letztendlich...
      Wir werden uns auf jeden Fall heute noch mit dem einen oder anderen Händler vor Ort unterhalten denke ich, hoffe nur, dass wird nicht all zu teuer per Telefon lol)
      Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.
      Ich bin mal für eine Firma 1 Jahr offiziell nach Spanien Ausgewandert. plp)

Wenn man Arbeitsbewilligung wollte musste man damals ca.100.000.-Dollar investieren,
      was ich in Form eines Hauskaufes gemacht habe.

Dann kam die Frage Möbel?
      Auf anraten von Freunden, wegen Einreisebestimmungen und Zollgebühren, kaufte ich alles vor Ort,
      was mir Freunde in Spanien brachte und wie ich von andern die Möbel Nachliefern liessen erfahren durfte,
      mir vielen (auch Finanziellen) ärger ersparte..... 8)
      Populismus ist die Pubertäts Zeit der Demokratie. :S

Leben In Barcelona

hallo erst mal...ich weiß garnicht, ob ihr´s schon wusstet acht-iro! , aber es gibt auch in barcelona heutzutage bestimmt sowas wie IKEA.
      jaaaaaaa...jetzt stöhnt mal nicht auf - die zeiten, wo die apfelsinenkisten zu schränken verarbeitet haben, müssen ungefähr so lange her sein, wie
      "thai.fun" 100.000 dollar investieren musste.
      wir, mein mann und ich, leben seit 20 jahren jetzt auf gran canaria (bekanntermaßen ja auch spanisch) und seit dieser zeit gibts hier z,b, auch ikea.
      aber nicht nur. und barcelona als weltstadt hat ja wohl noch einiges mehr zu bieten. ehrlich, möbel in deutschland kaufen, um sie dann für teures geld nach spanien transportieren zu lassen (denkt dran, da kommt auch noch zoll dazu!)...vergesst es!
      schaut euch vor ort um...ist einfacheerr uns weniger nervenaufreibend.
      um an eine residencia zu kommen, mussten wir vor 20 jahren noch 50.000pts. = 600€ zahlen und das ging nur über einen sog. "gestor".
      heutzutage geht das ratzfatz bei der polizei und kostet (hier zumindest) noch keine 5€!

wichtig: lernt spanisch! falls ihr es noch nicht können solltet.

übrigens: glückwunsch! barcelona ist eine traumstadt! ich liebe sie sehr...aber unser inselchen nun mal noch mehr.

viel erfolg in der neuen heimat!
      mischa
      WILLST DU GOTT ZUM LACHEN BRINGEN, MUSST DU NUR ANFANGEN, PLÄNE ZU SCHMIEDEN. :thumbsup: