Erfahrungen zum Auswandern in die USA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Erfahrungen zum Auswandern in die USA

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier einige schon Erfahrungen mit dem Auswandern in die USA gemacht haben. Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich beim Reisen schon einmal die Gedanken gemacht hat. Wie sieht es denn bei euch aus?
      Liebe verändert. Liebe verwirklicht. Liebe belebt.
      Auswandern egal wohin unterliegt meiner Ansicht nach ein paar Grundregeln.
      Ich bin schon 1989 für 1 Jahr offiziell mit Arbeitserlaubnis und allem drum und dran nach Spanien ausgewandert.
      Hab zudem mehrere Jahre ohne selber Auszuwandern in Thailand unter Ausgewanderten gelebt!
      Heute bin ich Rentner und hab als "belesener" Zeit zu schreiben.... ;)

- Verlass dich auf niemanden Fremder, auch nicht auf Erfahrungsberichte von Ausgewanderten.
      Denn auch unter 1001 Berichten ist deine zu machende Erfahrung nicht darunter!
      Du solltest mindestens nochmals soviel Erspartes in deiner Heimat Lagern,
      von dem du denkst das du im ersten Jahr an Fremden Ort, wie ein Arbeitsloser, sicher brauchen würdest.

- Die Zeiten wo du einfach mal wie ein Backpacker in Fremden Land aufschlagen kannst sind Vorbei.
      Egal wo, du musst Kohle bringen, ob den Arbeitgebern, deiner Umgebung, oder deiner Libido zuliebe!
      Geh nur wenn du dir die ersten 2-3 Jahre Brücken zur Heimat sichern kannst.

- Lade dir nur direkte Formulare der Behörden und Ämter, hier wie dort zu deiner Information herunter.
      Und zwar erst wenn Du Ziel und Tätigkeit dort klar gesteckt hast. Die Erfahrungen kannst Du nicht vorher sammeln,
      sondern nur vor Ort. Dass heisst auch vorher schon, mindestens 3 Monate an dem Ort wo du dich niederlassen willst,
      einen intensiv- Studium- Urlaub gemacht zu haben.