Wetter Dezember 2016 Gran Canaria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wetter Dezember 2016 Gran Canaria

      Der Dezember 2016 war wettermäßig überhaupt nicht schön, mal von 3-4 Tagen abgesehen. Teilweise mussten wir vormittags Pullis oder ne Jacke anziehen. Abends so wie so. Starke Winde , weniger Sonne :thumbdown: . Ich war oft auf GC , aber noch nie im Dezember, ich glaube das war zum letzten Mal. Fabrice
      Also ich kann das so pauschal nicht bestätigen, der Winter war auf Gran canaria eigentlich sehr gut vom Wetter her. Es gab natürlich mal Phasen (die gibt es jeden Winter) die nicht 100% einem Sommertag entsprechen. beispielweise hatten wir jetzt am letzten Wochenende extrem schlechtes Wetter mit viel Regen und Temperatureinbrüchen, aber es war immer noch 20°C wärmer als in Deutschland wo es ja in vielen Ecken dann auch geschneit hatte^^

      Wer im "Winter" auf die Kanarischen Inseln reist (November bis März) muss in der Regel immer damit rechnen mal eine nicht ganz so optimale Phase zu erwischen, bei einer Woche Urlaub kann es durchaus vorkommen das 5 Tage kein top Strandwetter zu sehen ist, es kan aber auch genau so andersherum sein. Der Januar z.B. war jetzt der Hammer, das war 2016 auch anders. Trotzdem kann man bei 320-340 Sonnentagen im Jahr nicht sagen das ein monat besonder schlecht ist.

      Trotzdem ist das für jeden selbst auch eine Entscheidung die man berücksichtigen sollte. Es gibt Gäste die mögen es bullenheiß mit 40°C+ da sind Juli-September gute Monate für, denn da gibt es Phase die so extrem ausfallen können, aber genau so gibt es Gäste die mögen es auch wenn die Insel mal was grüner ist, da eignet sich die Zeit zwischen dezember und Mai wesentlich besser weil es halt auch mal "schlechtes Wetter" zwischendurch geben kann was zu erstrahlen der Natur führt ;)
      +++++
      Unsere Webseiten:
      Gay Hotels / Gay Bungalows Paso Chico Gran Canaria & mehr ;o)
      +++++