Monatliche Kosten für ein Leben in Thailand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Thai fun,
      ich kann nicht beurteilen wie gut sein Thai ist. Ich habe aber gemerkt dass die Thais nichts dagegen haben mit ihm in Thai zu sprechen. Ich glaube aber dass viele Thais es lieber haben wenn wir Ausländer sie nicht verstehen. Er hat mir einmal ein Gespräch zwischen 2 Thais übersetzt wo die über ihre Farangs hergezogen sind. Ganz ehrlich wenn die beiden älteren Herren verstanden hätten was die Boys gesagt haben wär sicher die Sache beendet gewesen.
      Ich will das ein bisschen lernen erstens um meinen Kopf am Laufen zu halten und auch einfach so die Grundlagen zu verstehen und auch zu beherrschen. Aber ein buch lerne ich nicht auswendig. Geschäftliche Verhandlungen will ich auch nicht in Thai führen.
      Hans
      Hallo Hans,
      ich lebe auch 6-8 Monate in Pattaya. Ich bin im Axis und nicht besonders zufrieden. Das Apartment ist schön die Anlage ist recht neu und natürlich auch die Einrichtung. Aber die Lage ist miserabel du brauchst zum Strand nach Jomtien genauso wie nach Pattay immer ein Taxi oder halt das 10 TBH Taxi. Ich muss keinem erklären wie schlecht das ist da einen Platz zu finden wenn da Hauptsaison ist.
      Ich bezahle 12.000 für ein großes Zimmer ok mit Pool aber ich würde gerne wechseln. Entweder direkt Jomtien oder Pattaya auf einen Pool kann ich verzichten. Darum wäre es super wenn du mir einen Tip geben könntest.
      Zum Thai sprechen da hab ich echt Respekt wenn jemand das kann ich verstehe etwas Thai aber sprechen eher weniger. Wenn die Thais nicht wollen dass du sie verstehst dann sprechen die so schnell das ich nichts mitbekommen. Also muss er das schon gut beherrschen.
      Wie du das geschrieben hast. Wir wurden einige der so lieben Thai Boys links liegen lassen wen wir wüssten wie die über uns reden. Das liebe freundliche Getue ist nur Fassade. Die meisten sind ziemlich Durchtriebene Mistkerle
      Ganz ehrlich, wenn Strandnähe eine Rolle spielt und man sich das Songtaew sparen will, geht wenig über View Talay 5c oder View Talay 7. Das sind zwar ziemliche Bunker, aber absolut Top-Gegend und man hat nur wenige Meter zum DongTarn Beach. Ich hab da noch nie gewohnt, weil ich mich in Thailand gern servicetechnisch verwöhnen lasse und keine Lust habe auf Selbstverpflegung und selber kochen muss ich zuhause schon genug. Habe aber auf einigen Buchungsseiten für die View Talays Angebote für Appartements gesehen. Die sind alle fertig eingerichtet. Wer natürlich langfristig gern sein eigenes Reich haben will, selbst eingerichtet und selbst besitzend, müsste sich vor Ort drum kümmern ob was zum Mieten verfügbar ist. Davon hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, fürchte aber allein von der Anzahl der beleuchteten Zimmer dort jeden Abend, dass der Leerstand sehr gering sein dürfte.
      Ich hab zwischen 2001 und 2017 einige 3Monate Winter in den View Talay Blöken 1a,b und 5c verbracht. Gibt einige Beiträge hier im Forum darüber. Bezahlt habe ich immer zwischen 12 - 22 Tausend Baht p .Mt. Im 2000 sogar 7000 p.M bei 1Jahr gesamt.

Ich kann und möchte den Jomtien und diese Mietwohnungen in den View Talay Blöcken nicht missen. Für Thailändische Verhältnisse sauber, sicherer und Angenehm Luxuriös. Auch die Sache mir den Boys ist durch die Security in den Blöken ziemlich Sicher. Problematisch war es nur in Neuen Blöcken, wenn noch Monatelang die Käufer ihre Condos einrichteten. Aber auch dies zu geregelten Zeiten tun mussten.
      Populismus ist die Pubertäts Zeit der Demokratie. :S
      Hallo Gerry,

Mir ist eigentlich nicht wichtig ob die Wohnung am Strand
      oder in Pattaya ist. Aber in der Mitte drin ist halt weniger gut da musst du
      immer fahren. Nicht falsch verstehen das Axis ist nicht schlecht sauber gut
      geführt und auch sonst alles ok. Mir ist es auch nicht wegen dem Geld ob das jetzt
      1000 im Monat mehr oder weniger ist unwichtig. Ich hab mich umgeschaut aber in
      die dicken Blöcke nach Jomtien will ich sicher nicht.

Ich hab mir einige Apartments angeschaut und die Angebote
      sind riesig. In Pattaya genau so wie in Jomtien. Wahrscheinlich werde ich nach
      Pataya wechseln. Aber erst wenn das Wetter besser ist zur zeit ist es recht nass
      Hallo Hans und alle andern,

Erst mal nichts zu danken, Mein Thai ist nicht so gut wie du
      vielleicht meinst. Es ist eher ein plumpes Bauernthai. Aber wenn du fast 25
      Jahre in Asien unterwegs bist hast du irgendwann die Schnauzte vom Übersetzer
      und setzt dich dann auf den Arsch und lernst das. Ich bin Italiener da spreche
      ich klar mit dem Lanzmann italienisch. Das ist alles eine Sache der Erfahrung
      wenn du Jahre lang da runter kommst lernt du immer mal den ein oder anderen
      kennen und so entsteht dann ein Netzwerk ich hab
      früher da unten ne Wohnung gehabt und auch Möbel gebraucht!!

Thai fun,

du hast da ganz recht Thais wollen nicht unbedingt dass du
      ihre Sprache sprichst. Den wenn Thai wie englisch wär würde viel mehr
      rauskommen das die sagen und vor allem über uns. Das Lächeln und verbeugen ist
      das eine, Aber die meisten sind Drecksäcke
      und ziehen über uns her du weist nicht
      wie. Wenn du das erste mal nach Jomtien kommst in deinem Leben und dir da einen
      Boy holst. Wenn der dein Zimmer verlässt weis 10 Minuten später so gut wie
      jeder Boys was du in der Hose hast auf was du stehst und ob du gut bezahlst.
      Das hat schon gründe warum die nicht drauf stehen das wir alles verstehen. Denn
      wen du das alles verstehen würdest wären einige Boys da unten ohne Kunden!!

RAP,

Es gibt super Möglichkeiten in Pattaya oder in Jomtien ne gute Bude zu finden. Also das ist wirklich kein Problem. Wenn du
      da länger lebst bist du ja auch vernetzt. Schreib doch ma wenn du was gefunden
      hast

LG

MAX