Intimpiercing am Flughafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Intimpiercing am Flughafen

Hallo zusammen,

ich bin gerade von Gran Canaria zurück. In den Dünen habe ich wieder viele Männer mit Intimpiercings gesehen. Da ich selbst
      kein Piercing habe, möchte ich mal ganz dumm fragen: Wie macht man das am Flughafen? Vorher alle Piercings entfernen, damit
      der Körperscanner nicht Alarm schlägt? Für einige Kerle muss das eine Menge Arbeit sein ;)

Freue mich auf Eure Antworten! :)
      Habe auch kein Piercing, aber habe einen Freund, der keine Probleme damit bei den Kontrollen hat.

Das bestätigen auch folgende Links:
      Den offiziellen Erklärungen der Hersteller zufolge reagieren die Geräte, welche bei Sicherheitskontrollen an Flughäfen und bestimmten Gebäuden zum Einsatz kommen, nicht auf Piercings. Die in normalem BCR-
      oder Barbellschmuck befindliche Metallmenge liegt üblicherweise unter dem als Alarmschwelle vorgegebenen Wert, der Metallanteil ist meist geringer als in einem Reißverschluss oder einem Hosenknopf. Liegen
      jedoch mehrere Piercings nahe beieinander oder es wird größerer Schmuck wie beispielsweise ein Nippleshield getragen, kann dies einen Metalldetektor auslösen. Somit ist das Auslösen eines Metalldetektors durch
      Brustwarzenpiercings unter normalen Bedingungen möglich, jedoch nur bei sehr empfindlichen Geräten.
      de.wikipedia.org/wiki/Piercing…ontrollen_(Metalldetektor)

Oder auch hier:

Normalerweise, so erklären es zumindest die Hersteller der Metall-Detektoren, sollten diese nicht auf Piercings reagieren, da die Menge der relevanten Metalle zu gering ist. piercing-store.com/blog/143/flugreise-mit-piercing
      Ich habe selber ein schickes Piercing über dem linken Auge. Das hat noch nie Probleme gemacht. In Thailand trage ich immer eine Kette mit einem vergoldeten Buddha um den Hals. Selbst die schlägt nicht im Metalldetektor an (zumindest in Südostasien...). Würde sagen, alles unterhalb von Gürtelschnalle ist zu klein und auch zu unwichtig.