Transfer Airport-Pattaya

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Transfer Airport-Pattaya

Hallo in die Runde,
      obwohl ich sehr oft in Thailand bin, reise ich in diesem Jahr das erste Mal direkt nach Pattaya. Bin sonst immer die ersten Tage in Bkk, aber habe diesmal nicht soviel Zeit im Dezember und möchte deshalb direkt vom Flughafen nach Pattaya fahren. Wie macht ihr es mit dem Transfer? Die blauen Busse? Taxi? Oder anderer Service? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp danke-thx!
      Limousinenservice. Ganz klar. Es ist die schnellste, bequemste, angenehmste, sicherste und leider auch teuerste Methode. Es gibt da einige Anbieter, die man online buchen kann und die dann im Arrival-Ausgang am Airport mit Schild warten. Oder direkt an der Gepäckausgabe der Buchungsschalter der AOT-Limousinen (AOT ist die Betreiberfirma der meisten Flughäfen in Thailand, ausgenommen Trat, Sukhotai und Koh Samui). Kostet je nach Anbieter One Way zwischen 1500 und 3000 Baht.

Man kann auch zum Taxischalter auf Ebene 1 gehen, oder zum Minibus-Service. Die sind billiger, aber meistens muss man warten und gerade bei den Meter-Taxis kanns passieren, dass man an schwarze Schafe gerät, die einen nicht nach Pattaya fahren sondern zum nächsten Schneider oder Juwelenschleifer zwecks Umsatz.

Empfehlen möchte ich folgendes: Wenn man nicht gerade eine absolute Billigabsteige in Pattaya gebucht hat, kann man bei seinem Hotel meistens auch einen Privattransfer buchen. Die sind genauso angenehm wie Limousinenservice (meistens auch die gleichen Anbieter), aber viel billiger als wenn mans bei denen direkt machen würde. Das Avalon Resort am Dongtan Beach hat mich mal für 1200 Baht abholen lassen.
      Hallo Nobe,

das ist so finde ich
      zumindest recht einfach. Du kannst den Bus nehmen das ist so finde ich
      zumindest extrem unbequem ich würde das nicht empfehlen nach 11 Stunden Flug
      brauch ich das nicht.

Einen Privaten Fahrer buchen ist eine gute Sache aber da
      brauchst du den nötigen Kontakt leider ist mein Fahrer aus Altersgründen
      ausgestiegen. Aber wenn du einen kennst wäre ich dir dankbar für eine Empfehlung.

Limousinen Transfer gut
      aber teuer.

Ein Taxi auf der unteren Ebene nehmen die nehmen so 1700 bis
      1800 +Tip. Das du da an einen gerätst der dich zum Schneider fährt ist eher unwahrscheinlich
      den die wissen auch das du nur in dein
      Hotel willst.

Also Taxi wäre meine Empfehlung mit etwas Glück findest du
      einen Mitfahrer und kannst dir die
      Kosten teilen

MAX
      Vielen Dank für die Tipps,
      habe von anderer Seite jetzt von www.belltravelservice.com erfahren. Das ist auch ein Busunternehmen, das vom Flughafen aus fährt. Habe dort direkt gebucht, kostet 280,- Bath und konnte gleich meinen Wunschsitzplatz im Bus mitbuchen. Außerdem fahren die dich direkt zum Hotel. Denke das ist eine gute Alternative, ich werde berichten, wie es real gelaufen ist. Klingt aber gut