neues Ziel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,
      ich habe ein Anliegen und erbitte Hilfe. Ich lebe etwa 3 Monate im Jahr in Thailand (Pattaya). Da in den letzten Jahren Thailand immer teurer geworden ist suche ich ein neues Ziel. Mit meiner kleinen Rente wird es immer schwieriger in Thailand ein anständiges Leben zu führen. Wer kann mir ein Gay Reiseziel ( in Asien) nennen wo das Leben nicht so extrem teuer ist
      danke
      Definiere "Gay-Reiseziel" zuerst.

a) Ist damit ein Ziel gemeint, in dem Schwule nicht verfolgt werden?
      b) Oder ein Ziel, das zumindest eine Minimum an schwuler Infrastruktur bietet?
      c) Oder ein Ziel, in dem man als Schwuler ohne Aufwand was findet bzw. kaufen kann, das sich besteigen lässt?

Antwort zu a: Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, Indonesien (außer Aceh), Philippinen, Myanmar, Sri Lanka, Indien
      Antwort zu b: Thailand, Kambodscha, Vietnam (nur Großraum Saigon), Indonesien (nur Bali), Philippinen (nur Großraum Manila)
      Antwort zu c: Thailand (nur Pattaya und mit Abstrichen Bangkok)
      Hallo Gerry,
      ich glaube du hast mich schon verstanden. Natürlich ein Reiseziel wo gay legal ist. Das ist die Grundvoraussetzung. Ich suche ein alternatives Ziel zu Pattaya. Eine gewisse Infrastruktur sollte vorhanden sein. Oder genauer die Möglichkeit gut zu leben und auch einige Möglichkeiten das Schwule leben zu genießen. Ich brauche keine 100 Gogo Bars aber einen Ort wo du unverbindlich einen netten Boy treffen kannst und …..
      Bitte verstehe das nicht falsch ich will nichts um sonst. Aber Thailand bei einem Kurs von 1EUR zu 35 THB geht einfach nicht mit meiner Rente
      Danke für deine Antwort
      Zur Erklärung:

Ich kenne aus einer Gay-Kneipe jede Menge ältere Herren, für die Tunesien und Marokko auch schwule Reiseziele sind. Die Länder sind billig, die Jungs dort willig, und bisher ist noch keiner von einem eifrigen Polizeichef erwischt worden. Nur wenn irgendwann mit Pech was passiert, ist das Geschrei groß und die Rente landet nicht im Haus an der Küste von Casablanca sondern im Knast um die Wärter von Übergriffen abzuhalten. Interessiert nur keinen.

Ich könnte auch empfehlen, flieg über Puerto Princesa nach Palawan, Philippinen. Dort gibts keine Verfolgung und die Unterkünfte sind nicht nur teils in traumhafter Lage, sondern auch noch spottbillig, solange man keine höheren Ansprüche hat. Nur andere Schwule wirste da nicht finden. Könnte ziemlich einsam werden und ich darf dann nach 3 Monaten hier lesen, warum ich so eine beschissene Empfehlung gegeben habe.

Wie auch immer, oben ist eine Liste von Ländern, in denen die Lebenshaltungskosten billig sind, sortiert entsprechend der Möglichkeiten dort. Selbst Thailand ist trotz Wechselkurs billig, wenn man nach Isaan oder ins Gebirge im Norden zieht und nicht an die Touristenorte wie Pattaya oder Patong. Welches davon zu einem passt, sollte man selber rausfinden. Unterkünfte gibts bei trivago und booking.com überall zu sehen mit Preisen pro Tag.
      Hallo Rentner,

ich kann verstehen das Thailand so langsam ins Geld geht das
      merke ich auch. Der Wechselkurs ist
      unter aller Kanone. Aber das liegt nicht unbedingt an Thailand sondern eher an
      der beschissenen Politik der EZB. Du musst
      bedenken dass die Lebenshaltungskosten in Thailand und da besonders für Thias jedes Jahr steigen. Ein solides
      Wirtschaftswachstum (außerhalb des Tourismus) bringt das nun einmal mit
      sich. Ich bin auch schon länger auf der
      Suche nach einer Alternative da bei mir es so langsam aber sicher Richtung
      Rente geht. Immer vorausgesetzt wir
      kriegen noch ne Rente in Deutschland! Leider ist das aber nicht ganz so einfach
      da auch die anderen Länder mit den Preisen nachgelegt haben.

Indien und China
      schlisse ich aus den da hat es mir noch nie gefallen. Oder besser besonders in Indien spielt meine
      Verdauung nicht mit. China mag ich nicht aber das ist eine ganz persönliche Einschätzung.

Sri Lanka: Da lässt sich gut und einigermaßen günstig leben.
      Es gibt genügend Unterkünfte wo keiner Fragt was du Nachts machst. Aber so eine
      Infrastruktur wie in Pattaya wirst du nicht finden. Das fängt an bei den
      Möglichkeiten International zu essen und endet bei Gay Bars. Aber es gibt genügend Möglichkeiten Kontakte
      zu knüpfen zu Europäischen Urlaubern genauso
      wie zu willigen Einheimischen. Von den Kosten würde ich das so 20-25% unter
      Pattaya anordnen. Ob dir allerdings die Einheimischen Jungs gefallen ( recht
      Indisch) ist ne andere Frage.

Kambodscha: In Phnon
      Penh und Siem Reap findet du eigentlich alles kleiner wie in Pattaya aber es
      gibt alles. Nur ob du ohne Meer da auf Dauer leben willst ??? Sihanoukville da könnte sich so langsam aber
      sicher was entwickeln. Die ersten Ansätze sind schon da mit den ersten Gay Bars
      und auch die ersten bezahlbaren Unterkünfte wo keiner Fragt. Der Strand ist
      schon. Es ist aber sonst recht wenig los und da hinzukommen ist echt beschissen.
      Aber da findest du auch schon die ersten Langzeit Touristen aus Europa. Von den
      Preisen her liegt es auch unter Pattaya ich würde sagen so 20%. Vorsicht da
      laufen recht viele rum die auf Kinder stehen.

Laos: Da ist wenig für Gays geboten und da kannst du meiner
      Meinung nach auch nicht für Monate bleiben, kein Meer. Laos ist für mich Thailand wie vor 10 Jahren.
      Jungs kein Problem aber Ausländische kontakte eher schwierig für längere Zeit.
      Auch da liegen die Preise unter Pattaya
      ich würde sagen je nach Ort bis zu 30-40%.

Myanmar: da bin ich jetzt nicht so bewandert. Aber auch da
      entwickelt sich so langsam etwas was passen könnte. Aber da würde ich noch
      einige Jahre warten.

Malaysia: das war mal echt gut aber das wird weniger
      und somit kannst du das vergessen. Zumal
      das auch recht teuer ist.

Indonesien: Das ist auch recht gut. Das Problem ist einfach
      du musst recht weit fliegen und für 2 Wochen lohnt das nicht. Da musst du aber
      Vorsichtig sein es gibt Provinzen wo die bei gay keinen Spaß verstehen. Wenn du
      aber Bali oder so nimmst kein Problem. Es ist aber alles etwas zivilisierter
      als in Pattaya. Aber es gibt genügend
      Ausländer ( meist Australien) und Jungs sind auch kein Problem. Gay bars gibt es natürlich auch. Von den
      Preisen her ist das schwer zu sagen aber günsiger wie Pattaya ist es je nach
      dem wo du da bist.

Philippinen: Das Problem ist die Kriminalität! Du
      bekommst ohne Probleme Jungs die gay
      sind und sich was dazu verdienen wollen. Das sind aber so halb professionelle,
      die gerne etwas Festes suchen. Da gibt es eher Probleme wenn du öfters die Partner
      wechselst. Manila kannst du vergessen aber Cebu oder Boracay waren immer tolle Ziele für mich. Es
      gibt Gay Bars aber es ist einfacher das über die bekannten Plattformen zu
      machen. Wenn du ne gute Unterkunft findest bist du von den Preisen her weit unter Pattaya ich denke da sind bis zu
      -40% drin. Aber auch da gilt Vorsicht Kinder!!1

Vietnam: Das Land mag ich nicht darum kann ich da nicht viel
      sagen

So das war meine
      Meinung zu deiner Frage ich fände es aber spannend wenn sich der ein oder
      andere auch mal Meldet und seine Meinung der Dinge kundtut. Den für neue Anregungen
      bin ich immer offen

Max
      Ein weiterer Punkt is Visum. Ich wuerde gerne mehr Zeit in Myanmar verbringen, aber Touristenvisum fuer 50USD fuer 28 Tage Aufenthaltsgenehmigung, und als Tourist kann man kein Zimmer mieten sondern nur im Hotel wohnen, ist zu teuer/zu kurz/zu teuer.

Noch ein weiterer Punkt ist Sprache. Ich habe 2011 Thai gelernt und komme dadurch in Thailand besser und billiger durch, als anderswo wo ich hoffen muss, jemanden zu finden, der Englisch spricht. Da waeren Indonesien oder Philippinen gut, weil die zumindest das Lateinische Alphabet verwenden. Wenn es darum geht, Geld zu sparen, sollte man als erstes die Landessprache lernen umd aus den Touristenzonen rauszukommen.

Was ist denn in Pattaya "so extrem teuer"? Ich finde die Preise ganz akzeptabel. Wenn Du in Thailand in die Provinzen gehst oder nach Indonesian oder Philippinen oder Indien geht es sicher billiger.
      Hallo Christian,

Den Punkt mit den Visa habe ich vergessen. Was ich besonders
      störend empfinde ist das du keine Visa mehr am Flughafen bekommst. Das lässt einen spontanen Trip scheitern. Ich
      spreche auch Thai und ich bin auch mal gerne in der Provinz besonders den
      Norden mag ich recht gerne. Aber nach einigen Tagen hab ich genug und will
      zurück in irgendeinen Touristischen Flecken.

Also das Thailand teuer geworden ist lässt sich nicht
      abstreiten. Denk mal an den Wechselkurs und auch sonst sind die Preise
      ordentlich gestiegen! Vor Jahren hast du noch etliche Rentner mit einer
      bescheidenen Rente an den Stränden von Pattaya gefunden, die gibt es jetzt nicht
      mehr. Darum kann ich das Anliegen vom Rentner
      verstehen

MAX

Neu

Die Preise sind gestiegen und der Kurs ist gefallen, aber trotztdem:

ich zahle selten mehr als 600 THB fuer eine Uebernachtung im Hotel,
      Strassenessen ab 40 THB,
      mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai fuer 800 THB,
      ein paar hundert km mit dem Bus fuer 200 THB,
      in Bangkok Bus ab 9 THB, in Pattaya Songtheo ab 10 THB,

das finde ich recht guenstig. Ich wuerde sagen, das ist das beste Preis-Leistungs-Verhaeltnis in Suedostasien. In Myanmar habe ich schon lecker und noch billiger gegessen, wohingegen in Kambodscha teurer und schlechter, an die anderen Laender kann ich micht nicht mehr genau erinnern.

Neu

Trotz allem muss man sagen, dass Thailand teurer geworden ist. Ich fliege am Donnerstag wieder hin, der aktuelle Kurs liegt wohl bei ca. 35 Baht. Ich kann mich noch an Zeiten mit über 50 Bath erinnern. Und die allgemeinen Preissteigerungen kommen ja dazu. Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Wochen.... man lebt nur einmal :)
      falls Interesse besteht, werde ich berichten.

Neu

ChristianPFC schrieb:

mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai fuer 800 THB,
      ein paar hundert km mit dem Bus fuer 200 THB,
      in Bangkok Bus ab 9 THB, in Pattaya Songtheo ab 10 THB, ...

Jep, stimmt. Ich bin auch viel mit Öv in TH unterwegs gewesen. Ein bisschen Abenteuerlich, Zeitaufwendig aber günstig.

Wobei ich das nun auch in der Schweiz so mache seit ich nicht mehr nach Thailänder gehe. Und da sind die Fernbusse in der EU eben auch günstig geworden. Im Verhältnis zu TH sogar sehr günstig. Zürich - München z. B. 9€ etc .
      Populismus ist die Pubertäts Zeit der Demokratie. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thai.fun“ ()