Sawadeekap Thailand 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Danke Max für deinen tollen Bericht. Er entspricht genau dem, was ich auf den Philippines erlebt habe. Preislich ist es höher als in Thailand wenn du hotelmäßig was gutes suchst, da ist Pattaya unschlagbar. Ich glaube dir, dass die Gayangebote etwas dürftig sind. da ist in Manila mehr los, aber das ist eine total dreckige und unsichere Stadt, nicht vergleichbar mit BKK. Wenn ich alles abwäge um einen schönen Urlaub plus ab und zu etwas fun zu haben, werde ich Thailand weiter vorziehen, nicht allein wegen der 3 Stunden mehr Flug. Mehr als in Jomtien wird nicht geboten muss man einfach sagen. Und wie ich in meinem Bericht erwähnt habe, die Strände sind echt sauberer geworden in Thailand!!!!
      Trotzdem danke für den super Bericht, Alternativen sind nach wie vor gern gesehen :)
      Hallo Nobe,
      das mit den Hotels stimmt schon das ist recht teuer in Cebu. Aber wenn du ehrlich bist musst du zugeben das ein gutes Hotel in Pattaya auch kein Schnäppchen ist. Wenn du die Hotels in Cebu mit dem Siam Haus oder sonst einer recht günstigen Gay Bude vergleichst liegst du locker 40 bis 50 § drüber. Aber wen du das Montien oder ein großes Internationales Hotel nimmst relativiert sich das recht schnell. Das Dumme ist nur ich brauche keine internationalen Hotels wenn ich Gay Urlaub machen will und das kleine schnucklige Gay Hotel in Cebu hab ich noch nicht.
      Wenn es aber um ein Apartment geht sind die Preise gleich Ich hab mir das ein oder andere auf Cebu angeschaut für längere Zeit zum Mieten bist du da mit 130 bis 200 EUR dabei. Ausstattung ist ganz ok unterscheidet sich nicht wirklich von Thailand in der Preisklasse.
      Mein Hauptproblem ist da das Gay Angebot, also ganz klar nicht die Menge an Jungs die sich anbieten sondern mal en Bar und so etwas. Wenn du nach Jomtien gehst hast du 15 Bars und du wechselst am Abend in 2 oder 3 den nächsten Abend gehst du wo anders hin. Das bringt Abwechslung. In Cebu bist du festgelegt auf wenige Läden die auch noch verstreut liegen. Die haben das Potenzial um eine echte Alternative zu werden aber das müssen die halt auch ausschöpfen. Machen sie aber nicht!! Dazu kommt noch Das gay Publikum hast du halt auch nicht.Aber es gibt auf den Philippinen noch andere Orte und da werde ich mich auch mal schlau machen.
      Aber ich garantiere dir Manila ist raus!
      Wenn sich Thailand so weiter entwickelt mit den Preisen wird auch in Pattaya alles zusammenbrechen. Ich muss dir nicht sagen wie lehr es geworden ist.
      So langsam aber sicher neigt sich mein Berufsleben auch den Ende zu und die Rente ist nicht mehr fern. Ich will auf keinen Fall meine ganze Zeit in München sitzen oder noch Schlimmer in Südtirol. Darum suche ich was in Süden wo du einfach die letzten guten Jahre verbringen kannst. Ich will nicht jeden Euro 5 mal umdrehen müssen einfach gut leben fertig. Darum die Suche vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt Pattaya nichts anderes aber das geht jetzt halt nicht mehr. Mein Hauptproblem ist einfach das die Liste der Orte die ausfallen recht lang ist! Aber ich bin sicher ich werde was Passendes finden.
      Aktuell bin ich in Jakarta zum Arbeiten und da will ich auch nicht leben!
      LGMAX
      Hallo Max,
      ich danke für deine Ausführungen und kann mich dir nur anschliessen, auch ich würde gerne nach meiner Berentung ... darf noch 10 - 15 Jahre in D arbeiten (je nach aktuellen Regierungsbeschlüssen), ein angenehmes Leben in Süd-Ost-Asien führen ... halt uns doch alle hier auf dem Laufenden!*** danke!
      ::komm::
      Hallo Thommy.
      Ich hab nur noch 1 Jahr aber ich werde etwas verlängern. Noch kriege ich es gut hin. Aber die Wahrheit ist ich weiß einfach nicht was ich machen soll ohne Job. Ich hab einfach noch nicht meinen Platz gefunden für die Rente. Aber das kommt noch!! Noch ist es bei uns recht gut mit Aufträgen aber wenn es eng wird werden die mir den goldenen Handschlag geben
      MAX
      Hallo jung und frei,
      das liegt daran das ich zwar frei bin aber nicht mehr jung. Aber mal ehrlich Es ist eine Mischung aus Zufall und Glück. Ich bin nach meinem Studium nach Deutschland gekommen und hatte das Glück einen guten Arbeitgeber zu finden, da bin ich heute noch. Durch Zufall bin ich da in den Außendienst gerutscht.Das hat für mich gut gepasst und so bin ich dabei geblieben.
      Aber ich muss zugeben das war vor 30 Jahren noch ganz anders wie heute. Also ne Mini Wohnung in München wird ja eh kaum genutzt und kein eigenes Auto. Das hat aber auch Schattenseiten ich war die letzten Jahren meist 8 bis 10 Monate unterwegs. Somit sind meine sozialen Kontakte in Deutschland aber auch in Italien na ja nicht besonders gut ausgeprägt.
      Das Gute ist aber wir verdienen nicht schlecht und mit Überstunden, Auslöse und Spesen kommt da meist ne ordentliche Summe zusammen. Wenn du dann noch in einem Dreckloch in Asien festsitzt wo nichts los ist brauchst du kein Geld. Ich erinnere mich an Zeiten in China und Indien da hab ich 100 EUR im Monat ausgegeben. Ich kann dir aber garantieren das die meisten Orte wo die dich hinschicken Löcher sind. Klar du bekommst auch mal Bangkok oder andere schöne Orte zum Arbeiten und da gibt es viele coole Flecken. Aber meist sitzt du in einer Provinzstadt am Ende der Welt, aber für mich ist das ok.
      Ich nehme mir meine Auszeiten da wo ich mich wohlfühle. Ich muss aber zugeben das die jüngeren Kollegen nicht ganz so weich liegen wie wir alten.
      Also über die Jahre kommt da was zusammen das dann für die Rente genutzt werden kann. Ich hab mir immer vorgenommen mit 60 aufzuhören aber ich weiß nicht was ich dann machen soll. Also hänge ich noch etwas rann wenn es das noch gibt Rente mit 63! Mein Problem ist ich will weder in Deutschland noch in Italien meinen Lebensabend verbringen. Ich suche mir ein schönes Plätzchen in Asien oder sonst wo wo es warm ist und du die letzten Tage genießen kannst. Vielleicht etwas Sport und ab und zu ein bisschen bumbum. Nur das hab ich noch nicht gefunden. Also ich hoffe doch das ich was finde was passt in den nächsten 2 bis 3 Jahren. Ich bin aber jedem der ne Idee hat wo der Platz sein könnte sehr dankbar wenn er mir das mitteilt. Ach ja ich muss jetzt nach Deutschland zurück wegen dem blöden Virus. Ich bin aktuell in Bangkok und wenn einer von euch was geplant hat wäre mein Vorschlag verschieben! Den jetzt da runter zu fliegen wäre Zeit und Geld Verschwendung!
      MAX