Gran Canaria im Dezember

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gran Canaria im Dezember

Hallo in die Runde,

ich überlege das erste Mal nach GC zu reisen und würde gerne mal wissen, ob es sich im Dezember lohnt. Bin Alleinreisender und würde mich über schönes Wetter und entspannte Bekanntschaften freuen. Weiß noch nicht genau wo es hingehen soll, sollte aber schon eine zentrale Gegend sein, wo man auch bisschen was erkunden kann oder halt am Strand einfach chillen.

Was würden denn hier die erfahrenen GC Urlauber so empfehlen? Ich denke mal, es hat sich im Laufe der Zeit bisschen was verändert :D
      Ist es überhaupt empfehlenswert alleine dort Urlaub zu machen? und ist im Dezember auch was los oder eher tote Hose?

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüße :)
      Nabend,

danke für den Link. Also kann man da alleine auch bisschen was erkunden.
      Warst du nach dem noch mal alleine im Dezember dort gewesen?

Bzw. sind hier noch welche aktiv im Forum und haben Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Hi,

was das Wetter betrifft, kannst du alles haben.
      Zwischen 18 und 28 Grad ist alles möglich.
      Vor 2 Jahren z. B. war es im Dezember nicht mal wirklich wärmer als in Deutschland, das ist allerdings ein Extrembeispiel, weil es in Deutschland (NRW) für Dezember wirklich warm war und auf Gran Canaria kalt.

Normal ist meiner Meinung nach 20 bis 25 Grad.

Ansonsten ist Gran Canaria im Dezember ziemlich voll, Weihnachten, Silvester sogar sehr voll, allerdings gibt es auch mehr Familien, vor allem aus Skandinavien.

Wenn du für Weihnachten und Silvester hinfliegen möchtest, bist du aber unter Umständen etwas zu spät. Jedenfalls sind die Preise mittlerweile ziemlich hoch.

Viele Grüße

Reisen schrieb:

Wenn du für Weihnachten und Silvester hinfliegen möchtest, bist du aber unter Umständen etwas zu spät. Jedenfalls sind die Preise mittlerweile ziemlich hoch

... Du sagst es. Habe auch gerade etwas gestöbert, um vielleicht im Dez wieder mal nach GC zu Pilgern. Aber nach meinen vielen Reisen dieses Jahr, Dubai, Albanien, München Wien, Bratislava, und Marrakesch, ist die Kasse erholungsbedürftig ... werde wohl nach 1Woche nach London gehen wo meine bessere Hälfte im Dez. im Urlaub ist. Er meint schon lange, ... ::komm::
      Populismus ist die Pubertäts Zeit der Demokratie. :S
      Hallo,

danke für die Infos.

Hätte so um den Zeitraum Anfang Dezember bis kurz vor Weihnachten. Was ist denn so preislich angemessen für diesen Zeitraum? bzw. wo bewegt ihr euch so preislich, wenn ihr bucht?

Wenn es jetzt schon zu teuer ist: habt ihr Alternativen?

Im Dezember geht es wieder. Am teuersten ist die Zeit zwischen Oktober und Ende November. Gay-technisch ist aber nach dem Winterpride Anfang November nicht mehr so viel Programm, Yumbo eher ruhiger. Ne Pauschalreise sollte je nach Bedürfnissen so ab 700 Euro für 8-10 Tage drin sein, gute Hotels auch schon pauschal für knapp unter 1000 Euro. Billigabsteigen entsprechend weniger.

Gerry29 schrieb:

Im Dezember geht es wieder.

Aber nicht zwischen Weihnachten und Silvester.
      Ab ca 20.12. wird es immer teuer, bis Anfang Januar.
      Bis Mitte Dezember ist es in der Tat einigermaßen günstig.

@TE
      Ich würde schon mal buchen, wenn es Anfang Dezember sein sollte :)
      Nabend zusammen,

danke euch für die Infos.

könnt ihr ein gutes Hotel etc... empfehlen bzw. Erfahrungen wiedergeben in welchem ihr gewesen seid? Falls es nicht all zu lange her ist.
      Hab an Playa del Ingles gedacht, gibt es da außer Party auch bisschen was an Landschaft zu erkunden oder würdet ihr dann eher einen anderen Ort empfehlen?

entspannt123 schrieb:

Hab an Playa del Ingles gedacht, gibt es da außer Party auch bisschen was an Landschaft zu erkunden oder würdet ihr dann eher einen anderen Ort empfehlen?

Hi.
      Was suchst du eigentlich?
      Party oder Landschaften?
      Welche Preisklasse?
      Hotel oder Apartment?

Wenn du im Dezember reisen willst, warum hast du nicht schon gebucht?

Oder machst du nur Spaß? :)
      Hallo und guten Abend,

erst einmal ein großes Danke an alle für ihre Tipps und hinweise.

Bevor hier irgendwas von wegen Spaßmachen vermutet wird. Nein, es ist kein Spaß. Hab zwar ab und zu nen kranken Humor, aber das wäre selbst mir zu komisch.

Mal zu den Fragen:

Was suchst du eigentlich?
      Party oder Landschaften? Ein Mix aus beidem wäre mir cool. Ich werde sicher nicht Dauerparty machen (können) :D und deshalb wäre es cool wenn man bisschen sinnvoll seine Zeit vertreiben kann und bisschen was sehen.
      Welche Preisklasse? Ich orientier mich derzeit so bei 1200 € für 10 Tage, beides + -
      Hotel oder Apartment? Bin ich mir noch nicht sicher. Deshalb ja die Frage nach den Erfahrungen bei den Unterkünften
      Wenn du im Dezember reisen willst, warum hast du nicht schon gebucht? War nicht geplant im Dez. zu verreisen und zurzeit hält sich das preislich noch relativ gut in Grenzen. Werde nicht über Weihnachten hinaus weg sein.