Corona in Thailand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Nobe6,

auch ich habe einen Flug für den 18.8.2020 (bei der Thaiairways) gebucht und bezahlt, ich sehe dies ähnlich wie du, mit dem Umbuchen und so ... kann jemand hier im Forum abschätzen, wann wir frühestens Gewissheit haben über die Einreise nach Thailand als Deutsche ...?

Danke für die Info!***
      Hallo Max,
      danke für dein Posting. Ich sehe das genauso, dass ich im Sommer nicht nach Thailand reisen werden kann/will. Hab inzwischen von der LH die Info bekommen, dass nur noch in 4er Gruppen eingestiegen wird im Flieger, Maskenpflicht dann und beim Aussteigen genau das gleiche. Dann wird sicherlich in BKK bei der Einreise Fieber gemessen etc. Hab da echt keine Lust drauf. Obwohl ich immer die günstigste Buchungsklasse bei LH buche, die normalerweise keine Umbuchung erlaubt, ist LH sehr kulant und erlaubt eine Umbuchung, fall du noch bis 31.12. fliegst sogar mit 50,- € Gutschrift. Werde aber in diesem Jahr denke ich nicht mehr reisen, so leid es mir tut. Ich verfolge die Situation sehr genau und entscheide dann.
      Übrigens: beruflich bedingt habe ich mich letzte Woche testen lassen: bin positiv, habe Antikörper gebildet, weiß aber wirklich nicht, wann ich das gehabt haben könnte :D war ja im Januar noch in Thailand und kann mir kaum vorstellen, dass ich es mitgebracht habe. Auf jeden Fall bin ich froh, niemand anstecken zu können und vorläufig auch immun zu sein. Irgendwelche Anzeichen hatte ich nicht....
      So hoffe ich doch, dass ich möglichst bald wieder in Thailand aufschlagen kann :thumbsup:
      Hallo Nobe,
      also ich fliege nicht 11 Stunden mit Maske. Ich denke das ist einfach ne Zumutung. Ich muss zwar ab und zu Beruflich so ein Ding tragen aber nicht 11 Stunden. Na das mit den Wärmekameras hatte ich schon öfters in Thailand das stört mich jetzt weniger aber wenn du umbuchen kannst würde ich das machen. Ich sollte eigentlich in den nächsten Wochen nach Indonesien zum Arbeiten aber ich denke das wird nichts werden. Aber es wäre mal ein Anfang dann kannst du auch sehen was geht und was nicht. Wir sollen auch getestet werden von der Firma es steht aber noch nicht fest wann. Also den Rachenabstrich hatte ich schon 3 mal. Aber der Antikörpertest soll noch kommen. Wen wir die Auslandsreisen wieder aufnehmen kommt sicher der Test.
      Aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind wen die im Herbst Winter keine Urlauber nach Thailand bekommen wird es eng werden mit dem Überleben der Hotels oder Bars. Nach meinen Infos ist es für die Normalen Thais schon jetzt recht eng. Die die keine Familie auf dem Land haben und in Pattaya festsitzen ohne Job das ist heftig. Zumal die Industrie in Thailand auch ziemlich flach liegt. Es wird schon davon geredet das die ne Deflation haben. Aber zurzeit kannst du günstig ne Wohnung in Thailand kaufen. Ich habe in der Planung im Oktober oder November wenigstens mal vorbei zu schauen dann kann ich auch entscheiden ob sich ein längerer Urlaub lohnt.
      Ich wünsch dir alles Gute mit dem umbuchen und das alles gut geht.
      Thommy 33,
      Thai Airways ist pleite und in Insolenz. Es wird zwar weiter gehen aber was mit den Tickets ist die verkauft wurden ist noch offen. Ich würde behaupten dass du das Ticket und das Geld abschreiben kannst

MAX
      Hallo Max, danke für deinen Beitrag, ich kann nur überall zustimmen. Bis zum 30.06. ist ja eh noch keine Einreise möglich in Thailand und wie ich gerade gelesen habe, wird überlegt, dies nochmals zu verlängern. Die Tourismusindustrie plant wohl einen vorsichtigen Einstieg ab November. Selbst wenn ich jetzt fliegen könnte, also Ende Juli, habe ich keine Lust, alle Einschränkungen etc. dort mitzumachen. Wenn ich in Thailand bin, möchte ich es genießen und auch Urlaub machen und das ist sicherlich zur Zeit nicht möglich. Falls man wirklich nicht einreisen kann, vereinfacht sich natürlich die Sache mit der Umbucherei bei LH. Aber bis jetzt sieht es gut aus, bin froh, dass ich nicht mit Thai gebucht habe, was ich auch oft mache, denke mal, da wird es schwieriger, bzw. nicht möglich sein, eine Umbuchung bzw. Erstattung zu erhalten. Habe Bilder gesehen: es ist echt gespenstig ohne Leben an Stränden und Workingstreet etc. Freue mich trotzdem, wenn ich wieder einreisen darf. Bin trotzdem froh, falls jemand Neuigkeiten hat und sie hier postet.