Dazu kommt das ich einfach glaube dass die Regierung von Thailand einfach kein Interesse mehr hat an "Uns" westlichen Urlaubern / Residenten oder wie auch immer. Wahrscheinlich werfen wir zu wenig Geld ab oder die wollen Thailand wirklich zum Nobel Urlaubsort machen
Ich kenne die letzten Entwicklungen in Thailand zugegeben nur aus Onlinemedien. Logischerweise, denn hinfliegen geht ja nicht. Aber mir ist auch eines aufgefallen: So, wie man sich jetzt um die chinesischen Besucher bemüht, Maßnahmen versucht auf deren Reisegewohnheiten (Reise-Peak rund ums Neujahrfest etc) einzustellen, Reiseblasen mit diesem Land exklusiv einzurichten... also ich weiß nicht ob das alles nur daran liegt, dass dieses Land wie durch ein unglaubliches Wunder faktisch "offiziell Covid-frei" ist obwohl die Krankheit dort entstand und die Menschendichte höchstens in Indien noch größer ist. Ich wüsste nicht wann man sich jemals um deutsche Touristen so bemüht hätte, nichtmal nach der Asienkrise 1998, als Thailand dringendst harte D-Mark brauchte um seine Banken zu kapitalisieren...... Ich hoffe ich tue dem Land da kein Unrecht. Die Signale sind aber mehr als verheerend.