Nein, keine anderen Nachrichten. Nur der Hinweis, dass die Thailand-Pass-Pflicht ab Juli erstmal nur für Thai-Staatsbürger entfällt, aber ab Ende Juli dann wohl auch für alle. Oder sogar früher? Alles ändert sich derzeit sehr schnell und ich würde jedem empfehlen sich immer die neusten Infos zu besorgen. Der Blog faszination-suedostasien.de ist immer recht aktuell, Der Farang Website auch relativ. Thailand strebt sehr schnell und sehr entschieden Richtung Normalität, was sie hoffentlich bis zum Winter durchhalten. Grund ist, dass die COVID-Behörde die Infektionszahlen für die Zeit nach der Songkran-Woche als entscheidend fürs weitere Vorgehen festgelegt hat. Songkran ist ja eine einzige gigantische Mega-Wasserparty im ganzen Land, und wenn sich selbst dann und in der Regenzeit (dem tropischen „Winter“) sich kaum jemand mehr ansteckt, gibt es wohl keine brauchbare Grundlage mehr für weitere Einschränkungen. Und genau das ist scheinbar passiert. Es ist Regenzeit und es gibt kaum Infektionen. Also lockern sie maximal, damit die Garküchen-Familien, Taxifahrer, Strandverkäufer, Liegestuhlvermieter, Barpersonal und Hotelangestellten nicht das Regierungsviertel in Bangkok auseinandernehmen, wenn auch im 3. Jahr die Farangs wegbleiben und alle total verarmen.
Mir soll’s recht sein, ich habe alles gebucht, nur die Taxifahrer fehlen noch für die Transfers zwischen Hotels und Flughäfen. Die Preise sind übrigens explodiert, habe gerade nochmal eine Suche auf Buchungsportalen gemacht. Alles 30% teurer als noch vor 6 Wochen. Wer meint jetzt wieder schnell und unkompliziert superbilligen Bumsurlaub da machen zu können, dürfte schwer enttäuscht werden.
Mir soll’s recht sein, ich habe alles gebucht, nur die Taxifahrer fehlen noch für die Transfers zwischen Hotels und Flughäfen. Die Preise sind übrigens explodiert, habe gerade nochmal eine Suche auf Buchungsportalen gemacht. Alles 30% teurer als noch vor 6 Wochen. Wer meint jetzt wieder schnell und unkompliziert superbilligen Bumsurlaub da machen zu können, dürfte schwer enttäuscht werden.