Corona in Thailand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nein, keine anderen Nachrichten. Nur der Hinweis, dass die Thailand-Pass-Pflicht ab Juli erstmal nur für Thai-Staatsbürger entfällt, aber ab Ende Juli dann wohl auch für alle. Oder sogar früher? Alles ändert sich derzeit sehr schnell und ich würde jedem empfehlen sich immer die neusten Infos zu besorgen. Der Blog faszination-suedostasien.de ist immer recht aktuell, Der Farang Website auch relativ. Thailand strebt sehr schnell und sehr entschieden Richtung Normalität, was sie hoffentlich bis zum Winter durchhalten. Grund ist, dass die COVID-Behörde die Infektionszahlen für die Zeit nach der Songkran-Woche als entscheidend fürs weitere Vorgehen festgelegt hat. Songkran ist ja eine einzige gigantische Mega-Wasserparty im ganzen Land, und wenn sich selbst dann und in der Regenzeit (dem tropischen „Winter“) sich kaum jemand mehr ansteckt, gibt es wohl keine brauchbare Grundlage mehr für weitere Einschränkungen. Und genau das ist scheinbar passiert. Es ist Regenzeit und es gibt kaum Infektionen. Also lockern sie maximal, damit die Garküchen-Familien, Taxifahrer, Strandverkäufer, Liegestuhlvermieter, Barpersonal und Hotelangestellten nicht das Regierungsviertel in Bangkok auseinandernehmen, wenn auch im 3. Jahr die Farangs wegbleiben und alle total verarmen.

Mir soll’s recht sein, ich habe alles gebucht, nur die Taxifahrer fehlen noch für die Transfers zwischen Hotels und Flughäfen. Die Preise sind übrigens explodiert, habe gerade nochmal eine Suche auf Buchungsportalen gemacht. Alles 30% teurer als noch vor 6 Wochen. Wer meint jetzt wieder schnell und unkompliziert superbilligen Bumsurlaub da machen zu können, dürfte schwer enttäuscht werden.
      Hallo Gerry,
      na dann bin ich mal gespannt. Also wie es gelesen hab, fällt das Thaipass Ding für alle ab 1.7. ab. auch die Maskenpflicht entfällt. Bin wirklich gespannt, was mich im Juli erwartet. Werde zuerst paar Tage in Bangkok sein und dann in Pattaya. Ja auch die Preise denke ich werden spannend werden. Die Flüge sind ja z.Zt. noch extrem günstig, der Wechselkurs auch nicht sooo schlecht. Mal sehen, wie sich die Preise bei den Jungs entwickelt haben?!?!? Na dann werd ich mal sehen und natürlich berichten.
      Falls noch jemand grad in Thailand ist, bitte kurzen Bericht, das wäre tolllll
      Hallo Nobe,
      ich bin jetzt auch wieder zurück in Deutschland. Es war ja nur als Kurztrip gedacht.
      Zu deinen Frage und die Infos sind jetzt auch einige Wochen alt. Ein Teil der Bars hat offen, aber es gab noch die Zeitliche Beschränkung.
      Es sah so aus als ob bei den ein oder anderen Laden sich in den nächsten Wochen was tut aber genau kann das natürlich Niemand sagen.
      Aber ja es war Urlaub auf Sparflamme.
      Es waren auch Boys da aber bei weitem nicht so viele wie du es dir wünschen würdest. Generell noch alles mit Handbremse.
      Aber ja es lebt noch!
      Ich war nicht in Bangkok ich wollte in meiner Wohnung einiges machen und na ja dem tristen Wetter entfliehen (hat sich in Deutschland aber auch gebessert). Ich war nur 30 Tage den selbst bei dem 60 Tage Visum machen die Theater und haben die Anforderungen hoch gesetzt.Ob die das zurück nehmen wird sich zeigen!
      Das mit dem Thai Pass hab ich auch gelesen der ist nicht schlimm nur nervig. Die Erweiterung auf 2 Uhr war bei mir noch nicht also offiziell!
      Die Maske war bei mir noch und das ist echt zum Kot…. Bei dem Wetter das Ding vor dem Gesicht…..
      Zu den Preien kann ich sagen. Durch den Wechselkurs ist es nicht ganz so schlimm also sind halt 10% mehr in THB. Aber es hat alles etwas angezogen. Aber ich denke es ist noch im Rahmen.
      Ich war nach dem ich zurück war in Deutschland einkaufen und sind doch locker auch 10% +
      Genieße den Urlaub und gib dann mal die ein oder andere Info durch
      Danke
      Hans
      Hallo Hans, super dass wenigstens einer mal was hören lässt. Ja in 2 Wochen gehts los und ich hoffe, es wird besser als erwartet. Durch private Kontakte hab ich schon erfahren, dass wieder alles langsam losgeht, teilweise sogar besser als vorher. Touristen werden positiv aufgenommen. Ich freue mich natürlich auch über Nachrichten, dass sich die Strände und generell die Natur erholt hat in diesen 2 Jahren. Mit den Jungs wird man schauen müssen.... aber ich denke auch da geht es wieder aufwärts.
      Spannend werden für mich auch die ersten Tage in BKK, gehört einfach dazu. Ich glaube, da hat sich die Szene mehr verlaufen als in Pattaya!?! Wir werden sehen, ich freu mich schon drauf.
      Werde auf jeden Fall berichten, vielleicht kommt ja noch von jemand anderem etwas?
      Euch alles Gute....
      Hallo Nobe,
      Ich hatte keine Zeit zu schreiben ich war nicht da unten um Urlaub zu machen sondern ich wollte etwas renovieren. Verstehe das nicht falsch das Apartment ist super doch so die ein oder andere Änderung musste schon sein. Mein Vermieter ist da wirklich klasse er hat mir das Werkzeug (auch wenn kein Hilti dabei war) besorgt auch die Entsorgung vom Schutt übernommen das meiste hab ich selbst gemacht. Die Preise sind wirklich lächerlich niedrig für Baustoffe. Aber das Badezimmer ist jetzt farblich etwas neutraler und alles ist dann doch etwas freundlicher. Da siehst du was einige Fließen und 2 Eimer Farbe auslösen.
      Bei dem Wetter ist das zwar richtig ansträngend aber ich hatte riesigen Spaß mal seit langem richtig zu arbeiten so richtig körperlich.
      Ich habe das Gefühl das es sich langsam erholt. Es ist einfach etwas mehr positive Stimmung zu spüren. Aber bis zu welchem Punkt ist noch alles offen. Auch die Akzeptanz von uns Ausländern ist wider gegeben da stimme ich zu. In der Corona Haupt Zeit war der Ausländer eher der Seuchenherd. Die Natur hat sich erholt das wird immer gesagt und wahrscheinlich stimmt das auch aber ich habe davon wenig mitbekommen. Aber ich muss auch zugeben ich habe da nicht die Ahnung davon. Aber das Meer sieht deutlich sauberer aus, aber das Tropische Paradies wo die die Werbung für Bacardi drehen ist es immer noch nicht.
      Bei den Jungs die ihre Dienste anbieten ist das schwer zu sagen wie es aussieht. Es gibt die Thais die da schon seit Jahren rumspringen. Aber die Laoten oder Burmesen findest du noch nicht so wie früher. Auch viele Jungs aus dem Ländlichen Thailand sind noch nicht zurück. Ich vermute einfach mal das es einfach noch zu wenig Touristen gibt um da ein Geschäft zu machen.
      Aber das wird sich sicher mit der Zeit wider Normalisieren.
      Besonders auffällig ist das bei den Damen. Du siehst das die Massage Läden wenn sie offen sind deutlich weniger Mitarbeiter haben nur so als Beispiel.
      Bangkok da kann ich nichts sagen außer dass der Flughafen recht entspannt war. Ich bin aber auch nicht der große Freund von Bangkok ist mir dann doch zu laut und zu groß.

Ich kann dir nur einen schönen Urlaub wünschen erwarte nicht zu viel ich denke die Corona Wunden brauchen einfach Zeit um zu heilen.

Hans
      Hallo Hans,
      danke für deine Zeilen. Ja, es wird spannend, was mich erwartet. Bin ja auch am überlegen, mir dort einen festen Sitz zuzulegen nachdem ich jetzt beruflich fertig bin :)
      Schön zu hören, dass es am Flughafen in BKK ruhig zugeht und nicht wie bei uns das Chaos herrscht. Werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich vor Ort bin.
      Grüße an alle....
      Hallo in die Runde,
      bin jetzt also endlich mal wieder in Thailand. 365 Tage hat das Jahr und genau an dem Tag, an dem ich fliegen wollte, hat die LH gestreikt. Naja, konnte dann am nächsten Tag mit dem gleichen Flug fliegen, häng den hinten dran und bekomm noch 600,- von der LH also nicht ganz so schlimm.
      Die Einreise ist vollkommen problemlos, man braucht nicht mal mehr das Zollding im Flugzeug ausfüllen. Es war auch sehr wenig los, so dass ich so schnell wie nie durch die Kontrolle war.
      War zuerst 3 Tage in BKK das gehört für mich dazu. Hier hat man natürlich als erstes gesehen, was sich alles verändert hat, bzw. was es auch gar nicht mehr gibt. Ich denke da auch an viele Hotels, in denen ich schon war: Amari Boulevard, Sukhumvit, Tawana Ramada Surawongstr. gegenüber Nachtmarkt, Royal Benji....usw. man könnte grad so weitermachen. Vor 2 Jahren den Schlüssel umgedreht und so sehen die Häuser aus jetzt: furchbar, das macht einen traurig.
      Apropos Nachtmarkt Patong den gibt es einfach nicht mehr, da ist nur noch eine dunkle, schmutzige Straße.
      Etwas besser sieht es nur in Silom Soi4 aus. Da ist ein bisschen Normalität. Es haben sich dort auch Bars aus der ehemaligen Soi Twilight eingemietet.
      Sehr viele Märkte, Läden, Bars etc. sind einfach verschwunden. Ja, hier gab es halt keine schützende Hand des Staates wie bei uns.
      Z.Zt. bin ich in Pattaya. Hier geht es schon wieder relativ normal zu. Natürlich nicht die Touristenzahlen von früher, aber das muss auch nicht sein. Auch hier viele leere Läden, auch große Ketten wie McDonalds, Starbucks etc. haben viele Läden geschlossen. Die Walkingstreet ist sehr mäßig besucht und nur bis zur Hälfte ca. renoviert.
      Boyztown kann man vergessen. Ich war früher sehr oft in der Panoramabar, man hat da alles überblickt, der Laden ist faktisch leer obwohl er komplett kurz vor dem Lockdown neu renoviert ist. Der einzige Lichtblick ist Jomtien Complex. Da gehts fast zu, wie vor Corona. Es ist jetzt auch alles überdacht, Jungs sind da, die Preise ok.
      Wohne ja wieder im Bayview an der Beachroad direkt neben Festival Complex. Der Strand ist sauber wie nie und sehr wenige Besucher dort. War dann heute mal in Jomtien am Strand, genau das gleiche: sehr, sehr sauber aber wenig Gäste.
      Also bis jetzt hab ich nicht bereut, doch wieder mal hierher zu schauen. Ich hoffe der Urlaub geht so weiter ;-)
      Gruß an alle.....
      Danke für den Bericht. Schade dass der Nightmarket bei Patpong nicht mehr existiert, da konnte man sehr schöne Fake-Markenkleidung kaufen. Habe selbst noch ein paar schicke „Superdry“ Shorts im Schrank liegen von da. Ich hatte für diesen Dezember auch zuerst Pattaya gebucht, aber mich innerhalb der Stornofrist noch schnell für Bangkok umentschieden. Was mich dabei erstaunt hat war, dass man ein High End Luxushotel wie das Sofitel SO immer noch 30% billiger bekommt als mein altes Stammresort in Pattaya früher. Was Pattaya angeht habe ich aber ein gutes Gefühl, denn als ich beim Rabbit Resort das Zimmer storniert habe, habe ich gesehen dass die fast ausgebucht sind für diesen Winter. Es wird also definitiv wieder voller und dann werden auch wieder mehr Läden öffnen. Jetzt wird nicht viel passieren, denn was Pattaya fehlt ist eine volle Hauptsaison und die steht sehr wahrscheinlich bevor.

Was Bangkok abgeht so richte ich mich mal auf einen reinen Kultururlaub ein. Aber es soll eine neue sehr schöne Sauna in Klong Toey an der Sukhumvit geben. Auch wenn sie Babylon nicht ersetzen kann werde ich sie mal ausprobieren. Ich hoffe, Silom Soi 2 gibts auch noch, wenigstens für eine Party.
      Hallo Nobe,
      es freut mich dass du es geschafft hast und jetzt zum Club der Rentner gehörst.
      Mit einer festen Wohnung in Thailand würde ich noch etwas warten noch kann keiner sagen wo die Wohnung sein soll. Meine ist in der Gegend von sunee plaza und da ist oder war eher wenig geboten wo ich unten war. Vielleicht wäre Jomtien die bessere Wahl aber das will ich jetzt nicht entscheiden. Noch ein Tipp ich habe gehört dass die die Preise anziehen wollen mit faulen Geschichten. Ist nichts dran es gibt freie Wohnungen wie Sand am Strand. Und auch was kaufen würde ich eher nicht machen es ist besser sich nicht zu binden.
      Das was du über Bangkok schreibst ist nicht so schön aber war irgendwie zu erwarten. 600 EUR von der Lufthansa auch nicht schlecht eine Woche Urlaub geschenkt! Die vielen Läden die leer stehen haben mich auch sehr gestört in Pattaya das sind einfach viele dunkle Löcher und mir haben einfach Anlaufpunkte gefehlt komm gehen wir da hin zum Essen ne geht nicht der Laden ist weg!
      Ich muss zugeben auf der Walkingstreet war ich gar nicht da ich Straße nicht mag ist einfach zu laut aber eigentlich sollte die renoviert sein also mit neuen Rohren und so. Wahrscheinlich wie so vieles in Thailand heiße Luft.
      Wenn du mich gefragt hättest was Corona am besten übersteht hätte ich auf Boyztown gesetzte ist das bekannteste und älteste Gebiet da unten aber ich habe das ähnlich erlebt wie du.
      Hast du mal in Sunee vorbei geschaut was da noch lebt? Das wäre mir sehr wichtig alleine schon wegen der Nähe zu meiner Wohnung. Da ist es einfach etwas umständlich nach Jomtien jeden Abend.
      Wo ich noch unten war haben ich irgendwo gelesen das sich die Natur erholt hat. Wäre ja nicht so schlecht wenn es sauber bliebe.
      Noch einen schönen Urlaub für dich

Hallo Gerry,
      ich hoffe mal dass du recht hast mit einer guten Hauptsaison nur ich glaube nicht so recht dran. Touristen aus Asien und Russland wirst du wahrscheinlich suchen müssen. Wie das mit den Europäern aussieht weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls die neuen Abschlagzahlungen für Gas und Strom bekommen und habe dabei trocken geschluckt! Ich denke das wird einigen so gehen und dann wird der Urlaub gestrichen alles gute Hans
      Hallo Hans,
      bin wieder zurück und muss ehrlich sagen: ich vermisse Thailand schon wieder. Es war diesmal wirklich anders als sonst, aber sehr schön. Du frägst nach Sunee Plaza: ich bin intressehalber mal durchgeschlendert, aber da gibt es rein gar nichts mehr zum durchschlendern: dunkel, tot, dreckig.... sehr schade, wenn man da an frühere Zeiten denkt. Habe inzwischen schon wieder für nächstes Jahr gebucht, Hotel in Pattaya aber abends werde ich immer in Jomtien sein, nur da ist wirklich was geboten, boyztown kann man vergessen.
      Übrigens war ich sehr überrascht: schon bevor ich zuhause war, hat LH die 600,- überwiesen, das kenne ich von denen eigentlich nicht, hatte ja schon öfter Verspätungen :)
      Falls jemand unten ist oder geht, wären wir immer froh über einen Bericht...
      Hallo Nobe,
      es ist doch eine super Sache dass du die Zeit genossen hast und etwas vermissen nach einem schönen Urlaub gehört auch dazu.
      Das mir Sunee schmerzt mich ein bisschen. Es war immer ein schöner Abschluss am Abend.
      Ich fliege kurz nach Weihnachten zurück aber auch nur für 80 Tage, also ohne Visum. Die neuen 45 Tage und dann noch mal einen kleinen Trip nach Kambodscha dann passt das.
      Ich bin echt gespannt was mich erwartet.
      Mal sehen was von dem alten Thailand noch da ist
      Hans
      Hallo Leute.

ist irgendwie komisch. Ich bin immer noch in Thailand, plane aber schon wieder den nächsten Trip für nächstes Jahr. Seltsam oder, hätte nicht gedacht dass ich es hier so stark vermisst habe. Und dass die Thais ihre Farangs tatsächlich etwas vermisst haben. Die freuen sich richtig wenn sie einen sehen und wenn man nett zu ihnen ist. Ich kann immer nur appellieren, Leute kommt her in dieses Land, es ist toll hier und es geht richtig aufwärts. Nicht überall und bei den Schwulen auch eher bescheiden, aber es geht.
      Hallo Nobe,
      Ich wollte eigentlich schon früher fliegen aber na ja hat sich einfach nicht ergeben.
      Ich denke du kennst das mit fürs Visum nach Kambodscha. Mit dem Minibus an die Grenze dann raus aus Thailand und rein nach Kambodscha.
      3 Minuten später raus aus Kambodscha rein nach Thailand.
      Ein Tag Stress und gut ist
      .Ich bin gespannt was mich in Thailand erwartet aber meine Erwartungen sind gedämpft.
      Mal sehen!!
      Gerry es freut mich dass du so euphorisch bist was Thailand angeht. Aber ich sehe das eher realistisch ich bin mir sicher s was die Boys besonders vermisst haben
      Gutes neues Jahr
      Hans
      Schön dass mal wieder jemand was schreibt hier :) ein Freund von mir ist grad in Pattaya, bin jeden Tag in Kontakt mit ihm: er ist begeistert! Ich werde leider erst wieder im Juli fliegen, bin aber dankbar über alle Berichte die hier gepostet werden. Ja, Hans1 du hast recht: bei mir ist es auch so... ich sage jedesmal, diesmal ist das letzte mal, und kaum bin ich daheim, buche ich fürs nächste mal :saint: Habe ja von meinem letzten Besuch berichtet: es war anders als vor Jahren, aber man merkt, dass es wieder aufwärts geht.
      In diesem Sinne euch alles Gute fürs neue Jahr