Gay Urlaub Südafrika...wohin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gay Urlaub Südafrika...wohin?

Gay Urlaub...wohin? Südafrika reizt mich immer mehr.Möchte gerne Südafrika besuchen nur weiß nicht wohin.... Hat jemand dafür gute Ideen?Ist Kapstadt oder Johannesburg bei Schwulen beliebter?Für jede Idee bin ich dankbar Gruss aus München Rodo
      Also ersteinmal moechte ich sagen, dass hier in Suedafrika nicht alles glaenzt was scheint...
      damit meine ich ganz besonders, dass Schwule und Lesben hier zwar von Seiten des Gesetzes willkommen sind...
      jedoch von einem großen Teil der Bevoelkerung geachtet werden. Ich empfehle dir nach Kapstaad zu reisen, da
      es dort am sichersten fuer Schwule und Lesben ist und es auch eine tolle Schwulen/Lesben Szene gibt.
      Obwohl die Straende in Kwazulu-Natal (Durban) schoener sind... wuerde ich dir abraten dorthin zu reisen, genauso wie nach
      Joburg wo die Menschen sehr homo-feindlich sind...
      Wenn du dich jedoch verdeckt haeltst und dich nicht als Schwuler zeigst kannst du fast ueberall hin... obwohl ich von Joburg nach wie vor ganz abraten wuerde als europaeischer oder amerikanischer Tourist, da es dort auch tagsueber sehr unsicher ist.
      Kapstaad ist aber wirklich eine Reise wert.
      @ Robert

wird man(n) dort (Durban/Joburg) einfach nur mißachtet bzw. blöd angeschaut oder gehts da noch zu wie im "Wilden Westen" - so mit Handgreiflichkeiten etc.?

Man kann sich als Deutscher kaum vorstellen das man immernoch in manchen Ländern als schwuler mit dem Tode bestraft wird.

Echt traurig....

RE: Gay Urlaub Südafrika...wohin?

[ZITAT='Rodo']Gay Urlaub...wohin? Südafrika reizt mich immer mehr.Möchte gerne Südafrika besuchen nur weiß nicht wohin.... Hat jemand dafür gute Ideen?Ist Kapstadt oder Johannesburg bei Schwulen beliebter?Für jede Idee bin ich dankbar Gruss aus München Rodo[/ZITAT ENDE]

Cape Town is a perfect way to start.
      Have a look at [url]www.staygaysa.co.za[/url]

A great website with 3 routes all the way to the Addo Elephant National Park.

Oer 20 gay owned accommodations.
      All nice places to stay

strubbel26 schrieb:

@ Robert

Man kann sich als Deutscher kaum vorstellen das man immernoch in manchen Ländern als schwuler mit dem Tode bestraft wird.

Echt traurig....

Hmmm, bin gerade in der oberbayrischen Provinz zuerst als "Berliner" verunglimpft und dann als "Schwuler" beschimpft worden. Und nicht von durchgeknallten Jungs, sondern von gestandenen Familienvätern. Vor den sich abzeichnenden Handgreiflichkeiten habe ich mich dann entfernt. Gut, Todesstrafe ist es nicht ganz, aber die Gedanken sind die gleichen!
      Also müssen wir wohl erstmal bei uns für Normalität sorgen.
      Was nicht bedeutet, daß ich die Todesstrafe für Schwule in einigen Ländern dieser Welt nicht für absolut verdammenswert halte. Oops, das war jetzt eine doppelte Verneinung, ob das auch richtig rüberkommt?
      In Südafrika würde ich mich aber auch nicht outen wollen. Zuviel Haß und Gewalt. Übrigens offiziell von den Machthabern durchaus geduldet und verbal vorbereitet.

Peter