in Zürich die älteste Gay Bar Europas!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      in Zürich die älteste Gay Bar Europas!

      Und es heißt wir,die Schweizer sind ein bißchen langsam :)

      1956 wurde das Lokal unter seinem heutigen Namen "Barfüsser" in Zürich eröffnet. Und schon bald war es ein beliebter Treffpunkt für gleichgeschlechtlich orientierte Männer. Sogar aus den europäischen Nachbarländern kamen die Gäste; daran konnten auch die zahlreichen Polizeirazzien in den Sechzigerjahren nichts ändern. Denn es gab damals nur wenig vergleichbare Treffpunkte für die Gay-Szene.

      [url]http://www.zueritipp.ch/dyn/gastro/?aid=1101957[/url]
      Barfüsser Sushi & Bar Homepage [url]www.barfuesser.ch[/url]
      ich muß euch Schweizer (dich auch Kurt ;) ) wohl enttäuchen.
      Laut mehreren Quellen befindet sich die älteste Gay Bar der Welt (also auch in Europe) in Dänemark!
      Die Bar soll seit über 70 Jahren, laut anderen Quellen sogar seit über 80 Jahren existieren.
      Die Bar heisst Centralhjørnet
      hier kann man es nachlesen und hier auch und hier auch

      schöne Grüße nach Schweiz 8+)

      .

      nicht so schlimm....

      der Artikel kommt aus einer seriösen Tageszeitung, aber auch Journalisten schlampen acht-iro! wie man sieht. Trotzdem ist die Eröffnung 1956 eine Sensation im deutsprachigen Raum (in Deutschland existierte von da an noch über 10 Jahre der berüchtigte §175! LG Kurt