Gay Guide und Webkatalog - Berlin, Köln, Barcelona, Gran Canaria - gaylokale.de Hotels nicht nur für Gays - weltweit SchwulX.de - die schwule Suchmaschine   Gay-Bali.de

Passwort vergessen?  Forum auch unter neutraler Webadresse erreichbar: www.sh1.de    -  Gay friendly Hotels und Reisen Gran Canaria  Gay Guide und Webkatalog

Sunday, August 1st 2010, 11:12am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

living in bali

kiribalu

Mitglied

Date of registration: Mar 17th 2008

Level: 12 [?]

Experience: 2.601

Next Level: 2.912

1

Tuesday, March 18th 2008, 5:10pm

living in bali

wer kann uns info geben

wer hat erfahrungen gemacht?

mein partner und ich wollen bald ein haus auf bali, wo ich mindestens im winter wohnen werde.wir sind gern am meer aber müssen nicht unbedingt viel szene haben, wer kann uns vorschläge machen; ich werde im mai auf bali sein und hoffe einige häuser anschauen zu können.

wir wollen auch unseren hund(jack russel )mitbringen; wie sieht es mit tierärzte aus?

hoffe dass jemand uns helfen kann

regards

alan estevez

Indodiver

Moderator

Date of registration: Jul 1st 2007

Ich Lebe in: Bali

Level: 25 [?]

Experience: 80.001

Next Level: 100.000

2

Wednesday, March 19th 2008, 12:53am

Living in Bali

Hallo Alan!
Mein Name ist Werner, ich lebe seit mehr als 8 Jahren in Indonesien, die letzten 5 davon auf Bali.
Gerne helfe ich dir mit Infos bezueglich Haus und Hund!!!

Mit Haus KAUFEN ist das so eine Sache, weil das naemlich nicht wirklich moeglich ist, in dem Sinne wie WIR uns das vorstellen. Als Auslaender kann man hier kein Grundstueck erwerben, das dann auch tatsaechlich auf deinen Namen registiert ist.
Was du machen KANNST ist, ein Grundstueck auf lange Zeit mieten und dann dein Haus darauf bauen. Nach Ablauf des Mietvertrages kannst du den Vertrag entweder verlaengern oder dein Haus mitnehmen.

Dein Hund wird sich sehr ueber die ganze Zuwendung etc. freuen, die er hier erfahren wird, denn es gibt alles Moegliche fuer Haustiere. Aerzte, Hunde-/Tierpensionen, Trainer, Masseure und Beautysalons. Ich hoffe dein Hund hat kein zu dichtes Fell, weil er sonst hier naemlich ganz schoen in's Schwitzen kommt.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Meine Emailadresse:
werner-schaeffer(at)gmx.de

Wuerde mich freuen euch im Mai zu treffen!

Liebe Gruesse,
Werner

kiribalu

Mitglied

3

Wednesday, March 19th 2008, 11:03am

hallo werner

danke für dein input. der balu ist auf jedenfall beruhigt und wir damit auch.

was du uns zum haus sagtest, haben wir uns gedacht; in thailand ist es recht ähnlich. Wir wollen ein haus mieten, zuerst für ein jahr und dann sehen wir weiter. Wenn man zur Miete wohnt, muss man auch jemanden einstellen, und wie ist sicherheit auf bali wenn man nicht in einem zentrum wohnen will.

es wäre klasse , wenn wir uns in mai treffen könnten. wo bist du genau?

mein email adresse ist: alan_estevez_alejandro(at)hotmail.com

bis bald

liebe grüsse alan und andreas in FFM

Indodiver

Moderator

4

Wednesday, March 19th 2008, 1:22pm

Hallo Alan &Andreas,
Ja, ihr werdet ohnehin Haushaelterin und Gaertner einstellen wollen denke ich mal.

Im Grunde ist es so, dass es hier nicht besonders unsicher oder gefaehrlich ist, obwohl man natuerlich auch nicht die Haustuere offen stehen laesst mit 5000 Euro auf dem Kuechentisch! Wuerdest du ja in FFM auch nicht machen!
Falls es euch unwohl waere, koenntet ihr ja auch einen Nachtwaechter einstellen. Ausserdem habt ihr ja euren Balu, der ja als Wachhund ganz gut ist.
Leichtsinnig darf man allerdings auch hier nicht sein und Aerger mit den Nachbarn, den Einheimischen oder dem Dorfhaeuptling, sollte man auch versuchen zu vermeiden.
Wertsachen gehoeren in die Safety Box.

Das war's dann eigentlich schon.

Gerne treffe ich mich mit euch im Mai.
Ich lebe in Seminyak.

Bis denne,
Werner

kiribalu

Mitglied

5

Thursday, March 20th 2008, 1:42pm

hallo werner,

danke für deine schnelle und freundliche rückmeldung. Wir sind echt gespannt , wie bali mir gefallen wird. im mai werde ich allein reisen, da andreas arbeiten muss. Ich war lehrer für englisch und musik, arbeite aber nicht mehr. Sucht man auch auf bali englischlehrer?

wir stellen fest , dass in vergleich zu thailand rect wenig makler im internet present sind. Wie finden die meisten expats häuser , die sie mieten können. ich habe auch an was gedacht, es wäre lieb , wenn du mir sagen könntest was du davon hältst.

da ich die meisten zeit auf bali allein leben werde(mit balu) wäre es denkbar, dass jemanden im haus als driver oder hausboy lebt( kein sex verhältnis) und zusätzlich zum zimmer und verpflegung auch täglich englisch und deutsch unterricht bekommt; auch in dem haus lebt, wenn ich in brd bin?Glaubst du einen mann( am liebsten auch schwul) an eine solche stelle interesse hätte und was erwarten houseboys als lohn?

Ein freund von mir macht so was auf phuket und hat gute erfahrungen .

ich habe vor auch in seminak 2 wochen zu verbringen; hast du auch hier tips? unterkunft ( preiswert und sauber)

danke im voraus werner

liebe grüsse

alan andreas und auch balu

frohe ostern :)

Indodiver

Moderator

6

Tuesday, March 25th 2008, 2:41am

Hallo ihr 3!
Ja, es gibt einige ganz nette Haeuser in Seminyak, die man als Urlauber mieten kann. Du kannst ja gerne mal hier im Forum auf die Seite gay-bali.de schauen, dort gibt es Fotos von unserem Haus.

Ja, es sollte kein Problem sein Hausangestellte zu finden. Ich kenne einige wirklich vertrauenswuerdige Leute, die ich dir vorstellen kann, wenn du hier bist.

Was du mit dem Englischunterricht machen kannst, muesstest du hier vorort anschauen. Es gibt offizielle Schulen, vielleicht geht da ein bisschen was.

Ich hoffe frohe Ostern gehabt zu haben,
liebe Gruesse aus Bali,
Werner

Date of registration: Jul 6th 2007

Level: 17 [?]

Experience: 12.341

Next Level: 13.278

7

Thursday, March 27th 2008, 11:06pm

Bitte weiter berichten

Ich würde mich freuen, wenn Ihr weiter darüber berichten würdet.Ich spiele auch mit dem Gedanken auszuwandern oder kurzfristig in Bali oder Thailand zu leben ;) Danke