Wir haben ursprünglich das Hotel Rosamar gebucht, da aber
Rosamar geschlossen wurde mussten wir uns ein anderes Hotel suchen. Hotel Aries.
Unser Aufenthalt im Hotel Aries (ca.200m vom Rosamar) war alles im allem angenehm.Die Doppelzimmer sind etwas beengt was aber nicht wirklich schlimm ist.Das gleiche trifft auch auf das Badezimmer genauer gesagt auf die Duschkabinen zu.Ich denke dass hier (beim duschen) etwas fülligere Menschen mit dem Platz Probleme bekommen könnten.
Ausgestattet sind die Doppelzimmer mit gut(!) funktionierenden Klimaanlagen, Fernsehern und Minibar.
Gerade die familiäre Atmosphäre des Hotels ist sehr nett - den Eindruck trübt auch das nicht dass das Personal außer Spanisch nur gebrochenes Englisch spricht. Selbst der Hotelinhaber (ein Holländer

) versteht Deutsch nicht wirklich.
In dem Hotel befindet sich außerdem noch eine Gay Sauna (auch für nicht Hotel-Gäste) und eine Bar die erst nach 23 Uhr geöffnet wird. Hotel-Gäste bekommen 2 Saunagutscheine (Stand 06/2010).
Wer mit seinem Laptop im Internet surfen möchte, hat im Hotel zumindest momentan noch Pech. Die Lösung liegt aber in der Bar/Restaurant "Michel" nur 20m vom Hotel entfernt, wo man gut und günstig essen/trinken und dabei kostenlos WLAN nutzen kann.
Wer einen Mietwagen angemietet hat, kann auf das Glück hoffen einen Parkplatz zu finden, oder man nutzt die Tiefgarage - befindet sich in unmittelbarer Nähe, kostet aber Geld.
Mein Fazit für die Doppelzimmer:
+
+ Lage des Hotels (mitten in der kleinen Gay-Szene Mallorcas)
+ Zimmerausstattung
+ Sauberkeit
+ Personal
+ freundliche Atmosphäre in dem Hotel
+ eine schöne und moderne Dachterrasse mit Duschen und Meerblick (Fotos)
-
- enge Duschkabinen
- etwas beengte Zimmer
Wie mein Vorschreiber bereits angedeutet hat: wer mehr Raum braucht sollte zu den Suites greifen.
_________
Bilder:
Bild 1: Dachterrasse Hotel Aries
Bild 2: Dachterrasse - Meerblick
Bild 3: Blick von der Dachterrasse auf die Tiefgarage
.